04.01.2015, 12:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2019, 23:12 von Broadcasttechniker.)
Naja, der Reifen kann ja nur beim Rollwiderstand auf den Verbrauch einwirken.
Mal abgesehen davon dass breite Schlappen einen höheren Luftwiderstand haben.
Ein ökonomischer Reifen hat nicht nur einen niedrigen Rollwiderstand, er hat auch einen guten sprich hohen Quotienten von Laufleistung zu Preis.
Von daher ist ist so mancher hochpreisige Reifen unterm Strich für den Fahrzeughalter günstiger als ein Billigstangebot.
Wobei die Billigteile dazu oft nur mäßige Fahreigenschaften haben.
Zur Leistung
Leistung gleich Geschwindigkeit mal Kraft.
Doppelte Geschwindigkeit bedeutet 4facher Fahrwiderstand.
Zusammen mit der doppelten Geschwindigkeit gleich 8fache Leistung.
Mal abgesehen davon dass breite Schlappen einen höheren Luftwiderstand haben.
Ein ökonomischer Reifen hat nicht nur einen niedrigen Rollwiderstand, er hat auch einen guten sprich hohen Quotienten von Laufleistung zu Preis.
Von daher ist ist so mancher hochpreisige Reifen unterm Strich für den Fahrzeughalter günstiger als ein Billigstangebot.
Wobei die Billigteile dazu oft nur mäßige Fahreigenschaften haben.
Zur Leistung
Leistung gleich Geschwindigkeit mal Kraft.
Doppelte Geschwindigkeit bedeutet 4facher Fahrwiderstand.
Zusammen mit der doppelten Geschwindigkeit gleich 8fache Leistung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen