21.12.2014, 10:49
(20.12.2014, 17:40)ogniwT schrieb: @ twingotrilogologe:Auf dieses Training habe ich Privatperson vermutlich keinen Zugriff (würde mich das aber auch was kosten lassen, so es denn möglich wäre). Ich habe aber eine ganze Reihe Sicherheitstrainings absolviert (ja, beim ADAC). Gut, die sind nicht exclusiv auf Oberklassen-Panzer ausgelegt, aber wie schon mehrfach hier dargelegt wurde, ist die Physik für alle Autos dieselbe - insofern denke ich, dass man auch auf einem Brot-und-Butter-Sicherheitstraining lernen kann, wie ein Auto in bestimmten Situationen reagiert und -wichtiger - wie man als Fahrer darauf reagieren (muss).
Ich glaube wir sind näher bei einander als Dú glaubst.
Kurze Info, damit du auch weist wie ich das meine.
Ich Arbeite als Fahrer bei uns im Rathaus. Deshalb MUSS ich alle 2-3 Jahre das Audi Cheffahrer
Sicherheitstraining besuchen und habe das Sommer- sowie Wintertraining (auf A8 ) insgesamt schon 6
mal mitgemacht.
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min
265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)
https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min
265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)
https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html