19.12.2014, 17:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2020, 08:05 von Broadcasttechniker.)
Und da sind wir schon wieder.
Bei der Technik die alles Schuld ist.
Die italienischen Sportwagenhersteller können alle nichts und verbauen an den wichtigsten Stellen des Autos überhaupt Teile ein die irgendwo in einer Hinterhofmanufaktur aus eingeschmolzenen Konservendosen handgegossen werden.
Ist dir schon mal die Idee gekommen dass dein Verwandter schon bei 40Km/h die Kontrolle über sein Auto verloren hat?
Weil er zum Beispiel mal richtig draufgetreten hat und das Heck wegging?
Youtube ist voll mit diesen Videos.
Ausritt, Aufprall, Spurstange gerissen.***
Als erfahrener Autofahrer kennst du die Lenkkräfte während der Fahrt, nämlich ganz in der Nähe von Null.
Die höchsten Kräfte treten beim Rangieren im Stand auf, und natürlich beim Aufprall.
Zum BMW
Klar ist es der Fahrer der Schuld hat.
Das sieht seine Mutter nicht so.
Sie meint die aktiven und passiven Sicherheitssysteme hätten versagt.
Das zeigt wie gerne man auf andere zeigt statt sich an die eigenen Nase zu packen.
***Ich habe mal in Korsika einen Citroen CX geschlachtet, der ist einen steilen felsigen Abhang runtergestürzt.
Recht verbogen, wird aber glimpflich für den Fahrer ausgegangen sein.
Es war eine Spurstange abgerissen und, man staune, die Lenksäule, direkt unterm Lenkrad.
Beides ganz klar Gewalt und keine Dauerbrüche.
Also nicht die Ursache sondern die Opfer des Unfalls.
Bei der Technik die alles Schuld ist.
Die italienischen Sportwagenhersteller können alle nichts und verbauen an den wichtigsten Stellen des Autos überhaupt Teile ein die irgendwo in einer Hinterhofmanufaktur aus eingeschmolzenen Konservendosen handgegossen werden.
Ist dir schon mal die Idee gekommen dass dein Verwandter schon bei 40Km/h die Kontrolle über sein Auto verloren hat?
Weil er zum Beispiel mal richtig draufgetreten hat und das Heck wegging?
Youtube ist voll mit diesen Videos.
Ausritt, Aufprall, Spurstange gerissen.***
Als erfahrener Autofahrer kennst du die Lenkkräfte während der Fahrt, nämlich ganz in der Nähe von Null.
Die höchsten Kräfte treten beim Rangieren im Stand auf, und natürlich beim Aufprall.
Zum BMW
Klar ist es der Fahrer der Schuld hat.
Das sieht seine Mutter nicht so.
Sie meint die aktiven und passiven Sicherheitssysteme hätten versagt.
Das zeigt wie gerne man auf andere zeigt statt sich an die eigenen Nase zu packen.
***Ich habe mal in Korsika einen Citroen CX geschlachtet, der ist einen steilen felsigen Abhang runtergestürzt.
Recht verbogen, wird aber glimpflich für den Fahrer ausgegangen sein.
Es war eine Spurstange abgerissen und, man staune, die Lenksäule, direkt unterm Lenkrad.
Beides ganz klar Gewalt und keine Dauerbrüche.
Also nicht die Ursache sondern die Opfer des Unfalls.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen