19.12.2014, 15:18
(19.12.2014, 13:08)ogniwT schrieb: In Sachen Meter pro Sekunde absolut gar nichts. Da hast du schon Recht. Aber sonst sehr viel.Es scheint, dass wir uns annähern - nicht ganz zwar, aber trotzdem.
Der Audi ist schwerer, hat einen längeren Radstand, ein besseres Fahrwerk, wesentlich
mehr aktive Fahrhilfen und (ganz wichtig) er ist auch viel leiser im Innenraum.
Deshalb "gewöhnt" man sich im Audi viel schneller an die 220km/h. BAB Kurven bei denen
du im Twingo vom Gas gehst, ziehst du mit dem Audi locker durch. Da Wette ich was.
Und das ist das gefährliche an solchen Autos. Den die Physik ist für beide wieder gleich.
Das man sich an die fehlende Geräuschkulisse gewöhnt - da stimme ich absolut zu - geht sehr schnell
Aber die Gefährlichkeit sehe ich nicht als so dramatisch an, wie du ja selbst schrubst, hat der Dicke ein um Längen besseres Fahrwerk, ist fast doppelt so schwer wie ein Twingo und hat damit auch eine deutlich bessere Straßenlage und fliegt sicher nicht so schnell aus der Kurve.
Andererseits ist bei Kurvenstrecken (nicht BAB) der Twingo durchaus im Vorteil, bergauf geht der Kleine sicher besser in die Kurven, der Dicke nimmt zwar jede Kurve aber beim Beschleunigen nach der Kurve will erst mal die Massenträgheit überwunden sein - das dauert nun mal bei zwei Tonnen.
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min
265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)
https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min
265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)
https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html