18.12.2014, 22:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2014, 14:09 von Broadcasttechniker.)
Das war auch Absicht.
Das Forum hieß früher nicht Tuningforum.
Bisher hatten ging es hier um Geschwindigkeiten knapp unterhalb von 200 Kmh.
Das ist schon ziemlich hanebüchen für nen Twingo, besonders wenn man durch Hangabtriebskraft und Rückenwind die Antriebsleistung des Motors mehr als verdoppelt.
Jetzt sind wir auf einmal bei knapp 300 Kmh angelangt, und das ist schlicht und einfach nur noch irrsinnig.
Da möchte ich zumindest zwischendurch mal drauf hinweisen.
Es gibt Leute die machen besoffen bei 240 einen Abflug auf der Landstraße und möchten den Hersteller verklagen http://www.im-auto.de/forum/t-989.html
Könnt ihr mal googeln, ist nicht ganz leicht weil BMW sich hier heftig gewehrt hat, ich habe mir damals alles dazu runtergeladen.
Auf der Suche nach einem anderen Ereignis fällt mir auf wie oft die zumindest geistig impotenten Fahrer dieser potenten Kisten Unfälle bauen und wie folgenschwer die sind.
Mist, die Verlinkung funktioniert nicht, im zitierten Beitrag von mecRS geht es.
Selber suchen: Maserati oder Ferrari oder Lamborghini zusammen mit Unfall.
Das beste sind die Vermutungen: Fahrfehler? Sekundenschlaf? Materialfehler?
Nein, Fehler im Gehirnkasten, schon beim Kauf des Fahrzeugs.
Diese Geschwindigkeiten sind irrsinig.
Das kann gut gehen, muss es aber nicht.
Das hier ist der beste Fall
http://www.lambounfall.de/lamborghini-mu...nfall.html
Daraus ein Paar Zitate aus denen man ersieht dass die Jungs noch nicht einmal durch Schaden klug werden
Die Antwort kann ich ihm geben, die Geschwindigkeit, nenne es Raserei.
Und sein Freund hat auch nichts draus gelernt
Die anderen Beispiele auf seiner Seite sind alle vom gleichen Tenor:
Erfahrener Fahrer, gute Straßen, böses Auto.
Nachtrag zur unterschiedlichen Denkweise und zum Vorstellungsvermögen der Autofahrer.
Diese Aggression ist das härteste. http://de.etc.fahrzeug.auto.narkive.com/...n-den-baum
Das Forum hieß früher nicht Tuningforum.
Bisher hatten ging es hier um Geschwindigkeiten knapp unterhalb von 200 Kmh.
Das ist schon ziemlich hanebüchen für nen Twingo, besonders wenn man durch Hangabtriebskraft und Rückenwind die Antriebsleistung des Motors mehr als verdoppelt.
Jetzt sind wir auf einmal bei knapp 300 Kmh angelangt, und das ist schlicht und einfach nur noch irrsinnig.
Da möchte ich zumindest zwischendurch mal drauf hinweisen.
Es gibt Leute die machen besoffen bei 240 einen Abflug auf der Landstraße und möchten den Hersteller verklagen http://www.im-auto.de/forum/t-989.html
Könnt ihr mal googeln, ist nicht ganz leicht weil BMW sich hier heftig gewehrt hat, ich habe mir damals alles dazu runtergeladen.
Auf der Suche nach einem anderen Ereignis fällt mir auf wie oft die zumindest geistig impotenten Fahrer dieser potenten Kisten Unfälle bauen und wie folgenschwer die sind.
Mist, die Verlinkung funktioniert nicht, im zitierten Beitrag von mecRS geht es.
Selber suchen: Maserati oder Ferrari oder Lamborghini zusammen mit Unfall.
Das beste sind die Vermutungen: Fahrfehler? Sekundenschlaf? Materialfehler?
Nein, Fehler im Gehirnkasten, schon beim Kauf des Fahrzeugs.
Diese Geschwindigkeiten sind irrsinig.
Das kann gut gehen, muss es aber nicht.
Das hier ist der beste Fall
http://www.lambounfall.de/lamborghini-mu...nfall.html
Daraus ein Paar Zitate aus denen man ersieht dass die Jungs noch nicht einmal durch Schaden klug werden
Lambofahrer schrieb:...Die errechnete Geschwindigkeit von 220-240km/h scheidet definitiv als Unfallursache aus...
Der Wagen bricht auf trockener, guter und fast gerader Fahrbahn (leichter Rechtsknick mit 1600 - 1800m Kurvenradius) plötzlich nach rechts übersteuernd aus, durchschlägt, nachdem sich das Auto blitzschnell um 90° gedreht hat, die Leitplanke und landet, nachdem 2-3 Bäume "gefällt" wurden, 150m weiter auf dem Dach in einer nahegelegenen Fichtenpflanzung. Ein Reifendefekt in Form eines schleichenden oder plötzlichen Plattfußes kann von Sachverständigen ausgeschlossen werden. Ebenfalls auszuschließen ist ein Mangel an der Fahrbahn, ein Felgenproblem oder ein evtl. auftauchendes Hindernis.
Mit einer sehr schweren Hirnverletzung wurde ich auf die Intensivstation gebracht und ins künstliche Koma gelegt...
... Offen bleiben daher weiterhin viele Fragen, die mich lange beschäftigen und nicht loslassen, nicht zuletzt, weil andere nicht das gleiche Schicksal erleiden sollten: Wie kam es zu dem Unfall? Wer ist Schuld?
Die Antwort kann ich ihm geben, die Geschwindigkeit, nenne es Raserei.
Und sein Freund hat auch nichts draus gelernt
Lambofahrer schrieb:Nachtrag vom 24.03.2006:Tja, wenn Schnee liegt dann ist es mit einiger Sicherheit unter Null Grad, und da kann es Fahrbahnglätte geben, und Eis ist nicht unbedingt weiß.
Langsam aber sicher häufen sich bei mir die Zuschriften über verunglückte Murciélagos mit ähnlichem Unfallhergang wie bei mir. Auf den nachfolgenden Fotos sieht man einen Unfall dessen Hergang genauso kurios war wie bei mir.
Der geübte Fahrer, der einige Erfahrung mit Sportwagen dieses Kalibers hat und demnach weiß, wie er sie zu beherrschen hat, fuhr einem Bekannten mit einer relativ niedrigen Geschwindigkeit, von nur 120 km/h hinterher - gerade auf dem Weg, das Auto zu verkaufen. Der Besitzer beobachtete im Rückspiegel wie sich der Murcielago plötzlich nach rechts wegdrehte und in die Leitplanke einschlug. Man sieht zwar Schnee auf dem Rand des Seitenstreifens, aber auf dem pflegt man es ja für gewöhnlich nicht zu fahren. Die Fahrbahn war zwar nass, aber absolut tadellos, kein Aquaplaning und kein Schnee. Seltsamerweise scheint der Hergang dieses Falles genau identisch mit meinem Unfall gewesen zu sein, einzig die Geschwindigkeit war niedriger.
Zufall?
Die anderen Beispiele auf seiner Seite sind alle vom gleichen Tenor:
Erfahrener Fahrer, gute Straßen, böses Auto.
Nachtrag zur unterschiedlichen Denkweise und zum Vorstellungsvermögen der Autofahrer.
Diese Aggression ist das härteste. http://de.etc.fahrzeug.auto.narkive.com/...n-den-baum
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen