18.12.2014, 21:03
die ps-zahlen sind in den letzten 20 jahren reichlich nach oben gegangen, das fahrerische können um diese auch durch jederman zu beherrschen leider nicht. im gegenteil habe ich heute den eindruck, mittvierziger wollen die gti-zeiten vom golf eins nachholen (die sie sich aus geldmangel nicht leisten konnten). das das heute bei der verkehrsdichte nicht machbar ist, blendet deren verstand aus oder will es nicht war haben (wird schon gut gehen).
ich bin oft in skandinavien unterwegs und freue mich da über das "schwimmen im schwarm" bei in etwa gleichen geschwindigkeiten.
ich möchte nicht verheimlichen, daß ich auch ab und an mal die 200 überschreite (nur wenig), das tue ich aber nur, wenn ich absolut freie bahn habe, also nicht wirklich oft, drängeln ist mir dabei fremd, aufgrund von vielfahrererfahrung erkenne ich mögliche gefahren oft schon mehrere hundert meter im voraus und werde lange vor der möglichen situation schon langsamer und fahre angepasst. klar würde auch mich ein reifenplatzer oder ein durch die mittelleitplanke brechender lkw überraschen, ebenso aber auch ein tragflächenstück eines flusgzeugs (geschehen beim flughafen ffm).
ich meine, es gibt einen unterschied zwischen schnellfahren und rasen, in meinem alltag auf der strasse (etwa 50-65tkm pro jahr) kommen mir aber leider oft die zweiten unter. dabei ist es doch im berufsverkehr so entspannt, wenn man mit 90 hinter dem lkw fährt und nur 3 minuten später da ist (bei 50km), als der verkrampfte raser.
mfg rohoel.
ich bin oft in skandinavien unterwegs und freue mich da über das "schwimmen im schwarm" bei in etwa gleichen geschwindigkeiten.
ich möchte nicht verheimlichen, daß ich auch ab und an mal die 200 überschreite (nur wenig), das tue ich aber nur, wenn ich absolut freie bahn habe, also nicht wirklich oft, drängeln ist mir dabei fremd, aufgrund von vielfahrererfahrung erkenne ich mögliche gefahren oft schon mehrere hundert meter im voraus und werde lange vor der möglichen situation schon langsamer und fahre angepasst. klar würde auch mich ein reifenplatzer oder ein durch die mittelleitplanke brechender lkw überraschen, ebenso aber auch ein tragflächenstück eines flusgzeugs (geschehen beim flughafen ffm).
ich meine, es gibt einen unterschied zwischen schnellfahren und rasen, in meinem alltag auf der strasse (etwa 50-65tkm pro jahr) kommen mir aber leider oft die zweiten unter. dabei ist es doch im berufsverkehr so entspannt, wenn man mit 90 hinter dem lkw fährt und nur 3 minuten später da ist (bei 50km), als der verkrampfte raser.
mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!
Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!
Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!