Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwarz und schnucklig der neue kleine
#12
Hallo,

unsere kkleine Twingoo ist nun gestern ausführlich gewartet worden.

Es wurde durchgeführt: Eine kleine Wartung. Ölwechsel (5W40) inkl. Filter, Bremsflüssigkeitswechsel, Zahnriemenwechsel mit Spannrolle, Wasserpumpe und kompl. neuer Kühlflüssigkeit. Am ausgebauten Zahnriemen war schon eine deutlich sichtbare Rissbildung zu erkennen. Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen (1 ausgelesener Fehler - Stöhrung Steuergerät) und anschliesend gelöscht. Die Anzeige mit der Zickzackwelle im Rechteck ist seither auch nicht wieder angegangen. Razz

Der Mechaniker hat mir netter Weise meine Ölwanne etwas entrostet und anschl. mit Unterbodenschutz konserviert (war wohl etwas stark angerostet) Ein netter Service von ihm wie ich finde. Wink

Weitere festgestellte Mängel (noch nicht behoben) schlechtes Traggbild der Bremsscheiben (war mir ja vorab schon bekannt) auf Grund der festgebackenen/gerosteten Bremsbeläge und ausgeschlagene Spurstangenköpfe - da muss ich wohl noch drann. Confused

Das ganze hat mich bei ATU 625,- € gekostet. Bitte jetzt keine Komentare zu ATU - ich war und bin mit der Leistung dieser Filiale in Filderstadt bis dato immer voll zufrieden gewesen. Auch bin ich die letzte Stunde bei der Montage des Zahnriemens (von Continental) dabeigestanden und hab mir die saubere Arbeit angesehen. in vielen Werkstätten ist dieses so gar nicht möglich. Exclamation

Jetzt nochmals meine Frage zur Behandlung der wenigen vorhandenen Roststellen (wehred der Anfänge heist es doch so schön)

Kann mir irgendwer einen guten Rostumwandler empfehlen oder ist es egal was man da für ein Produkt nimmt?

[Bild: pict0196io4u.gif]

Gruß Patric
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schwarz und schnucklig der neue kleine - von PatricH - 08.09.2011, 08:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Neue im Stall - die kleine Isabella Eleske 77 26.220 22.01.2024, 14:12
Letzter Beitrag: Eleske

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste