21.11.2020, 22:46
Die Ventilgrößen sind nahezu identisch , wenn überhaupt , sind die Teller vom C3G nur um 0,5mm kleiner , kann man mit leben .
Ich würde mal die Brennräume vom C3G und C2J vergleichen , sollten die vom C3G kleiner sein , hat man eh schon eine höhere Verdichtung .
Bohrung ist 74mm zu 76mm , Hub ist 72mm zu 77mm , Verdichtung ist 9,2 zu 9,0 .
Kompressionshöhe der Kolben auch mal messen .
Für den C1J hat Dbilas auch eine brauchbare Auswahl an Sportnocken , 264° , 272° und 276° , muss man schauen ob die im C2J auch passen .
Die goldene Mitte wäre ok , für Drehmoment eher die 264° , die 276er braucht halt Drehzahl was die OHVs nicht so mögen wegen Stößelstangen , Dauerdrehzahlen bei 6000 oder drüber mag der Motor nicht wirklich , somit reichen auch Serienventilfedern , für verstärkte Ventilfedern zu verbauen gibt es keinen Grund , belastet nur unnötig den Ventiltrieb .
Ich würde mal die Brennräume vom C3G und C2J vergleichen , sollten die vom C3G kleiner sein , hat man eh schon eine höhere Verdichtung .
Bohrung ist 74mm zu 76mm , Hub ist 72mm zu 77mm , Verdichtung ist 9,2 zu 9,0 .
Kompressionshöhe der Kolben auch mal messen .
Für den C1J hat Dbilas auch eine brauchbare Auswahl an Sportnocken , 264° , 272° und 276° , muss man schauen ob die im C2J auch passen .
Die goldene Mitte wäre ok , für Drehmoment eher die 264° , die 276er braucht halt Drehzahl was die OHVs nicht so mögen wegen Stößelstangen , Dauerdrehzahlen bei 6000 oder drüber mag der Motor nicht wirklich , somit reichen auch Serienventilfedern , für verstärkte Ventilfedern zu verbauen gibt es keinen Grund , belastet nur unnötig den Ventiltrieb .