22.06.2014, 05:15
Na mein 1. Versuch mit dem Twingo ging voll in die Hose , ein unmotivierter Motoreninstandsetzer , ne Halbautomatik die kaum noch fahrbar war und ein Twingo mit durchgegammelten Schwellern , was will man mit sowas anfangen ?
War ja damals Zweitwagen , somit schnell wieder zurück gegeben !
Wenn schon C3J , dann komplett , lass den C3G kopf da wo er hingehört , den anderen Kopf kann man ja 1mm planen und gut !
Der C3J Kopf muss bearbeitet werden , also Kanäle vergrößern , ohne das geht es nicht !
Was willst du mit einer anderen Seriennocke , viel Arbeit für nix !
Da muss ne Sportnocke her , für den 840er Block bietet Dbilas ne 264er und ne 276er an , für den 847/812er Block nur die 276er , das ist schon die obere Grenze für einen OHV , ansonsten wäre die 264er die 1. Wahl !
F3N Mono is ok , lass erst mal original und bring die erst mal zum laufen !
Größerer Kat dürfte ja nicht das Problem sein , Fächer , viel Spaß beim suchen , wäre bei mir ein Eigenbau(kurz) geworden !
Nu find erst mal nen 1,4er der noch brauchbar ist und kümmer dich um die Kopfbearbeitung , ohne das bist du förmlich gezwungen die 276er Nocke zu verbauen wenn bei Ps vorne ne 8 stehen soll !
Ich bastel in der Zeit dann an meinem aktuellen Twingo 16V rum , ist zwar im Gegensatz zum OHV Neuland für mich , aber 75 ps ist ne Basis , leider ohne mehr Hubraum da es beim Serienmotor bleiben wird !
War ja damals Zweitwagen , somit schnell wieder zurück gegeben !
Wenn schon C3J , dann komplett , lass den C3G kopf da wo er hingehört , den anderen Kopf kann man ja 1mm planen und gut !
Der C3J Kopf muss bearbeitet werden , also Kanäle vergrößern , ohne das geht es nicht !
Was willst du mit einer anderen Seriennocke , viel Arbeit für nix !
Da muss ne Sportnocke her , für den 840er Block bietet Dbilas ne 264er und ne 276er an , für den 847/812er Block nur die 276er , das ist schon die obere Grenze für einen OHV , ansonsten wäre die 264er die 1. Wahl !
F3N Mono is ok , lass erst mal original und bring die erst mal zum laufen !
Größerer Kat dürfte ja nicht das Problem sein , Fächer , viel Spaß beim suchen , wäre bei mir ein Eigenbau(kurz) geworden !
Nu find erst mal nen 1,4er der noch brauchbar ist und kümmer dich um die Kopfbearbeitung , ohne das bist du förmlich gezwungen die 276er Nocke zu verbauen wenn bei Ps vorne ne 8 stehen soll !
Ich bastel in der Zeit dann an meinem aktuellen Twingo 16V rum , ist zwar im Gegensatz zum OHV Neuland für mich , aber 75 ps ist ne Basis , leider ohne mehr Hubraum da es beim Serienmotor bleiben wird !