07.09.2011, 10:56
Danke für die Infos !
Wenn das mal alles so einfach wäre , 2,8mm höherer Kolben ist zuviel für den Block und ob das Material reicht um den etwas abzudrehen ist auch fraglich , Kolbenbolzen wäre jetzt nicht so das Problem , das Auge passend größer machen sollte auch gehen !
Sind die Bolzen da auch wie beim F2N/F3N auf das Pleul geschrumpft ?
Dann noch die Frage nach der passenden Kopfdichtung , die Seriendichtung wäre schon knapp bei 78er Kolben , aber 79er packt die nicht mehr , mußt halt alles hier in D zu besorgen sein !
In deinem Link hab ich was mit 77mm(C2J) gesehen , würde einige Probleme beseitigen , aber nicht wirklich zu einer Hubraumerweiterung führen , da kann ich dann auch gleich bei der letzten Übergröße bei meinem Instandsetzer bleiben , die paar 10tel reißen es dann auch nicht mehr raus !
Das muß ich mir in Ruhe alles mal durch den Kopf gehen lassen !
Wenn das mal alles so einfach wäre , 2,8mm höherer Kolben ist zuviel für den Block und ob das Material reicht um den etwas abzudrehen ist auch fraglich , Kolbenbolzen wäre jetzt nicht so das Problem , das Auge passend größer machen sollte auch gehen !
Sind die Bolzen da auch wie beim F2N/F3N auf das Pleul geschrumpft ?
Dann noch die Frage nach der passenden Kopfdichtung , die Seriendichtung wäre schon knapp bei 78er Kolben , aber 79er packt die nicht mehr , mußt halt alles hier in D zu besorgen sein !
In deinem Link hab ich was mit 77mm(C2J) gesehen , würde einige Probleme beseitigen , aber nicht wirklich zu einer Hubraumerweiterung führen , da kann ich dann auch gleich bei der letzten Übergröße bei meinem Instandsetzer bleiben , die paar 10tel reißen es dann auch nicht mehr raus !
Das muß ich mir in Ruhe alles mal durch den Kopf gehen lassen !