20.08.2011, 16:21
Jo , wie gesagt , vorrangig erst mal den Motor fertig machen und gescheit zum laufen bringen !
Hier sind die Daten der Nocke ,
276°
113° Spreizung
9,9mm Ventilhub
1,3 mm Hub in OT
25/71 - 71/25
30/40 Ventilspiel
Kopf wird natürlich bearbeitet , allerdings mit bearbeiteten Serienventilen , deswegen die 276er , das wird sonst mit Kolben alles zu teuer , könnte ich da nicht viel selber machen , wäre das Thema längst vom Tisch !
Das mit dem Kat weiter nach hinten ist auch ne Sache die mich stört , ist keine Option , da könnte ich den auch gleich weglassen !
Werde jetzt erst mal schauen ob ich 78er Kolben bekomme und dann werde ich das mit den Serienbuchsen durchziehen , dann sollte man auch noch die Serienkopfdichtung nutzen können , immerhin 1472 ccm !
Das soll alles so billig wie möglich sein , die Nummer wird mich so schon ca. 2500 komplett kosten , für das Geld bekomme ich ein Auto wo schon mehr Leistung Serie hat , ist der Reiz das im Twingo zu versuchen !
Fahre derzeit einen Ford Scorpio 1 Cosworth 24V , der ist ende nächstes Jahr Geschichte , dann muß die Nummer fahrbereit vor der Tür stehen , deswegen muß die Planung sitzen bevor ich da los lege !
Dann komm ich auch gleich zum Thema :
Brauche die Mono vom F3N und natürlich einen brauchbaren Motor C2J , Großraum Stuttgart !
Wer kann mir helfen , kompletten R5 oder Clio mit diesem Motor wäre auch ne Option , wenns geht preisgünstig ?!
Hier sind die Daten der Nocke ,
276°
113° Spreizung
9,9mm Ventilhub
1,3 mm Hub in OT
25/71 - 71/25
30/40 Ventilspiel
Kopf wird natürlich bearbeitet , allerdings mit bearbeiteten Serienventilen , deswegen die 276er , das wird sonst mit Kolben alles zu teuer , könnte ich da nicht viel selber machen , wäre das Thema längst vom Tisch !
Das mit dem Kat weiter nach hinten ist auch ne Sache die mich stört , ist keine Option , da könnte ich den auch gleich weglassen !
Werde jetzt erst mal schauen ob ich 78er Kolben bekomme und dann werde ich das mit den Serienbuchsen durchziehen , dann sollte man auch noch die Serienkopfdichtung nutzen können , immerhin 1472 ccm !
Das soll alles so billig wie möglich sein , die Nummer wird mich so schon ca. 2500 komplett kosten , für das Geld bekomme ich ein Auto wo schon mehr Leistung Serie hat , ist der Reiz das im Twingo zu versuchen !
Fahre derzeit einen Ford Scorpio 1 Cosworth 24V , der ist ende nächstes Jahr Geschichte , dann muß die Nummer fahrbereit vor der Tür stehen , deswegen muß die Planung sitzen bevor ich da los lege !
Dann komm ich auch gleich zum Thema :
Brauche die Mono vom F3N und natürlich einen brauchbaren Motor C2J , Großraum Stuttgart !
Wer kann mir helfen , kompletten R5 oder Clio mit diesem Motor wäre auch ne Option , wenns geht preisgünstig ?!