20.08.2011, 09:38
Also ich sage Dir dieser Krümmer wird Dir vorallem Drehmoment unten raus bringen. Ist beim Abgaskrümmer im Endeffekt ja nicht anders wie beim Ansaugkrümmer. Je länger die Einzelrohrlängen sind, desto weiter kommt der Resonanzbereich zu niedrigen Drehzahlen und damit auch der Bereich des größten Effektes. Der Krümmer wäre eine erste Wahl!
Zu den Felgen, ich würde an Deiner Stelle dann einfach die 6x14 ET36 Sportstahlfelgen vom Clio1 RSi/RTi nehmen, diese passen problemlos über die 16V Bremsanlage auch hinten über die Scheiben wenn Du komplett umabauen willst. Auf diese Felgen passen ne menge Reifengrößen, 165/60R14, 175/60R14, 185/55R14, 185/50R14, 195/45R14....
@Milka82
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es länger übersetzte JB1 Getriebe gibt, als das im Twingo mit dem C3G. Es gibt glaube ich fast 200 verschiedene JB1-Getriebeübersetzungen. Ich denke jetzt nur mal an das Getriebe vom Clio1 1,9D JB1-041: Achse 3,29 und 1. 3,73 2. 2,05 3. 1,32 4. 0,97 5. 0,79
Zu den Felgen, ich würde an Deiner Stelle dann einfach die 6x14 ET36 Sportstahlfelgen vom Clio1 RSi/RTi nehmen, diese passen problemlos über die 16V Bremsanlage auch hinten über die Scheiben wenn Du komplett umabauen willst. Auf diese Felgen passen ne menge Reifengrößen, 165/60R14, 175/60R14, 185/55R14, 185/50R14, 195/45R14....
@Milka82
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es länger übersetzte JB1 Getriebe gibt, als das im Twingo mit dem C3G. Es gibt glaube ich fast 200 verschiedene JB1-Getriebeübersetzungen. Ich denke jetzt nur mal an das Getriebe vom Clio1 1,9D JB1-041: Achse 3,29 und 1. 3,73 2. 2,05 3. 1,32 4. 0,97 5. 0,79
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<