19.08.2011, 16:27
Nee , arbeite nur mit Ausrufezeichen , Macht der Gewohnheit !
Der C3L ist vom Tisch , zu exotisch der ganze Krempel , da bleib ich lieber bei einem Motor den es in D gab samt Teile !
Laufbuchse ist nicht so das Problem , denke 2mm größer sollte kein Problem sein , nur die Kolben sollten dann passend sein .
Muß mir das dann zerlegt anschauen , letzter Motor ist schon über 20 Jahre her , mehr Hubraum gibt es für diesen Motor , die frage ist nur wo in Deutschland , ansonsten muß ich das mal mit meinem Instandsetzer bequatschen , vielleicht kommt der an passende Kolben ran !
Beim Getriebe dachte ich an die Antriebswellen , weiß ja nicht ob die vom Twingo da ohne Probleme dran passen , das JB3 zb. soll wohl leicht breiter sein !
Übersetzungen hab ich alle nötigen vom JB3 + 5 , wollte mit 14" fahren , drum auch wichtig Infos wegen größerer Bremse !
Das Gleiche ziehe ich gerade für einen Bekannten bei einem alten 1,3er(60ps) Fiesta durch , der hat jetzt schon mit 268er Nocke und Zweistufenvergaser 76 ps laut Prüfstand , ist auch ein OHV allerdings mit Querstromkopf und ohne Kat , nu kommt der Block neu und bearbeiteter Kopf samt Krümmer , sollte also beim C2J auch funzen !
Gibt es für diesen Motor eigentlich einen besseren Abgaskrümmer , kann ich zwar auch bearbeiten , aber hab den noch recht klein in Erinnerung was die Kanäle angeht ?!
Der C3L ist vom Tisch , zu exotisch der ganze Krempel , da bleib ich lieber bei einem Motor den es in D gab samt Teile !
Laufbuchse ist nicht so das Problem , denke 2mm größer sollte kein Problem sein , nur die Kolben sollten dann passend sein .
Muß mir das dann zerlegt anschauen , letzter Motor ist schon über 20 Jahre her , mehr Hubraum gibt es für diesen Motor , die frage ist nur wo in Deutschland , ansonsten muß ich das mal mit meinem Instandsetzer bequatschen , vielleicht kommt der an passende Kolben ran !
Beim Getriebe dachte ich an die Antriebswellen , weiß ja nicht ob die vom Twingo da ohne Probleme dran passen , das JB3 zb. soll wohl leicht breiter sein !
Übersetzungen hab ich alle nötigen vom JB3 + 5 , wollte mit 14" fahren , drum auch wichtig Infos wegen größerer Bremse !
Das Gleiche ziehe ich gerade für einen Bekannten bei einem alten 1,3er(60ps) Fiesta durch , der hat jetzt schon mit 268er Nocke und Zweistufenvergaser 76 ps laut Prüfstand , ist auch ein OHV allerdings mit Querstromkopf und ohne Kat , nu kommt der Block neu und bearbeiteter Kopf samt Krümmer , sollte also beim C2J auch funzen !
Gibt es für diesen Motor eigentlich einen besseren Abgaskrümmer , kann ich zwar auch bearbeiten , aber hab den noch recht klein in Erinnerung was die Kanäle angeht ?!