19.06.2015, 11:04
Nein.
Der einfachste Test ist das Motorsteuergerät abzuklemmen und dann schauen ob die Sicherung immer noch durch geht.
Tut sie das dann nicht mehr kann man es wieder anschließen jedoch die Relais ziehen.
Knallt es dann wieder, dann ist es das Motorsteuergerät.
Knallt es nicht muss man bei den Sonden, der Benzinpumpe und dem Kabelbaum schauen.
Mist, ich sehe du hast den 2002er D4F, da kommt man schlecht an das Motorsteuergerät dran.
Dann überspring den Test mit Steuergerät ab, kostet halt eine Sicherung mehr.
Hattest du vorher Starthilfe bekommen bzw. was war unmittelbar vor dem Ausfall?
Der einfachste Test ist das Motorsteuergerät abzuklemmen und dann schauen ob die Sicherung immer noch durch geht.
Tut sie das dann nicht mehr kann man es wieder anschließen jedoch die Relais ziehen.
Knallt es dann wieder, dann ist es das Motorsteuergerät.
Knallt es nicht muss man bei den Sonden, der Benzinpumpe und dem Kabelbaum schauen.
Mist, ich sehe du hast den 2002er D4F, da kommt man schlecht an das Motorsteuergerät dran.
Dann überspring den Test mit Steuergerät ab, kostet halt eine Sicherung mehr.
Hattest du vorher Starthilfe bekommen bzw. was war unmittelbar vor dem Ausfall?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen