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Blinker + Seitenblinker + Rückleuchte ...
#2
Huhu,

erstmal herzlich willkommen und hier wird sicherlich niemand als "blöd" abgestempelt. Wieso auch? Jeder hat mal angefangen und woher sollst du das auch alles wissen.

Thema Frontblinker: die sind beim Phase 1 relativ primitiv befestigt: einfach mit "Schrauben". Nimmste einfach einen Schlitzschraubenzieher und drehst die Schrauben los. Mit nem Kreuzschraubenzieher wirste da sicher nicht reinkommen. Aber vorsichtig - die Dinger sind schon natur aus sehr brüchig und über die Jahre wird das natürlich auch nicht besser. Dann musst Du drauf achten, das die die richtigen Seiten nimmst. Die Blinker sind nämlich unterschiedlich geformt, passen aber auch "verkehrt" rum... Sie sitzen dann aber nicht richtig und dann wirds feucht innen drin.
Bei den Blinkern MUSS eine orange Farbkappe bei sein. Man kann es auch so lösen, das man orange Blinkerbirnen aus dem Zubehör nimmt - da beim Twingo vorne original allerdings keine "echten" Blinkerbirnen drin sind passen diese nicht, weil die Arretierungspunkte auf dem Gehäuse unterschiedlich versetzt angebracht sind. Einfach einen Befestigungspunkt abfeilen und dann einsetzen - klappt dann auch.

Thema Seitenblinker: wenn Du von oben auf die Seitenblinker schaust, wirst du sehen das Einkerbungen so ziemlich in der Mitte zu sehen sind. Hier gehst Du VORSICHTIG mit einem Schlitzschraubenzieher rein und hebelst die Seitenblinker raus. Sei aber vorsichtig, sonst verkratzt Du den Lack. Den Stecker von den Seitenblinkern musst du "abdrehen" - also nicht wie wild dran ziehen. Ausserdem auch aufpassen, das der Stecker (wenn er dann ab ist) nicht in dem Loch vom Kotflügel verloren geht. Blinkerbirnen in orange MÜSSEN dabei sein, gibts aber auch im Fachhandel.

Rückleuchten: super simpel! Heckklappe auf. Dann siehst Du links und rechts bei beiden Rückleuchten oben einen "Pin". Einfach nach oben drücken und Rückleuchtengläser nach vorne rausziehen. Wenn Du die Farbkappen dabei haben solltest, diese ausrichten und dann die Rückleuchten erst in die beiden unteren Fixierungspunkte setzen und dann nach oben hin drücken und einrasten lassen.

Ist jetzt alles was viel, aber drucks Dir vielleicht aus. Wenn Du davor stehst weisste was sache ist.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
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[Kein Betreff] - von - 30.03.2004, 21:20
[Kein Betreff] - von - 30.03.2004, 21:41
[Kein Betreff] - von - 30.03.2004, 22:05
[Kein Betreff] - von - 31.03.2004, 00:18

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