20.03.2012, 23:12
Joi, sieht wirklich so aus daß die Stromfühler einmal ein Fenster und einmal 3 Fenster messen ...
zur Verdrahtung:
wäre es nicht das einfachste, da ja 3 Fenster Minus und ein Fenster plusgeschaltet ist, einfach
- das Fahrerfenster standardmäßig zu verdrahten
- beiden 3 andren Fenstern zusätzlich noch je ein Relais einzubauen (1xum) - die Modulrelais schalten dabei den Motorpin der zum Schließen Plus braucht von der Twingoelektrik auf Plus, die Zusatztelais jeweils den andren Motorpin von der Twingoelektrik auf Masse.
schätze mal, daß das Modul nicht nur nen Blockierschutz per Strommesung macht, sondern auch ne Fenster-zu-Erkennung. Außerdem dürfte ne Art Plausibilitätsprüfung der gemessenen Ströme durch nen Vergleich der beiden Stromkanäle erfolgen.
zur Verdrahtung:
wäre es nicht das einfachste, da ja 3 Fenster Minus und ein Fenster plusgeschaltet ist, einfach
- das Fahrerfenster standardmäßig zu verdrahten
- beiden 3 andren Fenstern zusätzlich noch je ein Relais einzubauen (1xum) - die Modulrelais schalten dabei den Motorpin der zum Schließen Plus braucht von der Twingoelektrik auf Plus, die Zusatztelais jeweils den andren Motorpin von der Twingoelektrik auf Masse.
schätze mal, daß das Modul nicht nur nen Blockierschutz per Strommesung macht, sondern auch ne Fenster-zu-Erkennung. Außerdem dürfte ne Art Plausibilitätsprüfung der gemessenen Ströme durch nen Vergleich der beiden Stromkanäle erfolgen.
tschüss,
Harald_K
Harald_K