Themabewertung:
  • 16 Bewertung(en) - 4.69 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hot Brownie - ein Auto ist niemals richtig fertig.
Danke nochmal an alle! Es ist immer schön, wenn auch anderen das gefällt, was man so nach und nach auf die Beine stellt.

Da der Braune ja noch in Münster war, sollte die Gelegenheit beim Schopfe gepackt werden. So vieles geht schnell in Vergessenheit über, denn man sieht das Auto eben nicht jeden Tag, fährt nicht damit und irgendwie denkt man auch einfach nicht daran. Da wäre zum Beispiel die Tatsache, dass Hot Brownie seit Fertigstellung keinen Radioempfang hat. Die Antenne entfiel ja bei dem Außenspiegel und fortan konnte nur CD oder über iPhone Musik gehört werden. Zu Weihnachten 2011 (!) gab es dann ein neues Radio und auch eine Scheibenantenne und ja.... beides sollte gestern erst ins Auto wandern. Irgendwo ist es schon traurig, da stimme ich Euch zu Very Happy

Genug geschwafelt, erst einmal musste das Tachobrett weichen. Warum? Eigentlich ging ich davon aus, dass die neue Scheibenantenne nur aus dem runden "Fuß" besteht, tatsächlich müssen jedoch eigentlich noch Metalldrähte über die Scheibe geklebt werden. Wir als Ästhetikfans sagen ganz klar: am Ar***! Very Happy Ne, also das geht mal gar nicht.

Gesagt getan! Erstmal weg mit dem Plastikding...

[Bild: twingo-20214954-S6a.jpg]

Und hier nun die neue Antenne, die nun Ihre Dienste im verborgenen verrichten soll.

[Bild: twingo-20215055-oRC.jpg]

Blau leuchten kann sie im Betrieb auch, das kann man ein und aus stellen. Da es uns beruhigt, dass etwas unter dem Tacho blau leuchtet, haben wir diese Option natürlich gerne in Anspruch genommen! Very Happy

[Bild: twingo-20215218-Q9H.jpg]

Hier dann noch das neue Radio (ja, sieht gerade etwas nach Chaos aus. Es kommen aber noch Bilder, wo das noch harmlos gegen ist Wink)

[Bild: twingo-20215348-Qxo.jpg]

Das Schöne ist: der Versuch ist geglückt! Mit montierter Tachoabdeckung und in unserer Halle haben wir 1A Empfang und haben somit zukünftig keine sichtbare Antenne und dennoch die freie Senderwahl. Super, so muss es laufen.

Einen Tag später, sprich heute, sollte es dann weiter gehen. Marcel und ich wollten noch 3 Kleinigkeiten montieren und 2 Kabel in die Heckklappe legen, damit nach 2 Jahren auch mal die Heckklappe elektrisch zu öffnen ist Wink Tja... Und wer uns kennt, der weiß wohl auch, dass Pläne manchmal recht schnell ausarten können.

Begonnen hat alles damit, dass wir einen versteckten Taster für die Kofferraumentriegelung einbauen wollten. Woraufhin ich dann gesagt hab: okay, ich baue dann schon mal das Cockpit aus, denn im montierten Zustand ist schlecht Löcher bohren für irgendwelche Schalter unterm Cockpit. In diesem Zug könnten wir dann auch gleich das neue Phase 3 Cockpit (ja, die Änderung bezieht sich lediglich auch Nuancen der Farbe Wink) montieren, was wir ja eh noch vor hatten. Also verabschiedet Euch schon mal vom alten Phase 2 Cockpit in leichtem Cremeton Smile

[Bild: twingo-20215900-UWQ.jpg]

Ausschlaggebender Punkt war übrigens das mit Leder bezogene Phase 3 Lenkrad aus einem Initiale Modell. Wer genau hinschaut sieht, das Airbag und Lenkrad nicht den gleichen Farbton haben. Das hat mich wahnsinnig gemacht! Very Happy Was sagt uns das? Raus mit dem alten Kram, es hat eben nicht die richtige Farbe Very Happy

[Bild: twingo-20220046-R6x.jpg]

Dann kam Marcel auch dazu und als er mich dann mit den "neuen" Einstiegsleisten (also die Innenraumteile) in der Hand kommen sah, eskalierte die Situation völlig! Cool "Ja dann können wir auch direkt die Sitze ausbauen und den sche*** Teppich rausschmeißen." Ich sag mal so: gesagt, getan!

[Bild: twingo-20220307-xsV.jpg]

Wohlgemerkt: wir wollten eigentlich nur 2 Kabel verlegen... Wink Achja, und die hier - lagen schon lange rum - auch endlich montieren:

[Bild: twingo-20220415-d3y.jpg]

Dafür musste lediglich das Gaspedal umgearbeitet werden, also wurde das auch schnell ausgebaut.

[Bild: twingo-20220507-Kfj.jpg]

Zwischenzeitlich wanderte der neue Teppich in den Innenraum. Ja, den Farbunterschied erkennen nicht viele direkt, aber er macht echt wesentlich mehr her.

[Bild: twingo-20220617-YSD.jpg]

...und die Rückbank konnte auch schon wieder einziehen Smile

[Bild: twingo-20220700-QjA.jpg]

Ein weiteres Highlight (wenn auch bisher nur montiert und noch nicht mal eben drüber gewischt) ist die neue Rolloabdeckung, natürlich wieder mit schwarzem Echtleder bezogen.

[Bild: twingo-20220845-xfK.jpg]

Morgen nach der Arbeit geht es schnell nach Münster, wo dann schnell noch das neue Cockpit eingebaut wird und dann kann es auch wieder Richtung Heimat gehen. Bei dem heutigen Schneesturm war es echt eine Herausforderung, in der Halle zu arbeiten bei gefühlten -10 Grad Cool Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal oder mal wieder bei meinem guten alten Freund Marcel, mit dem es wirklich nie langweilig wird und wir zusammen wirklich schöne Dinge auf die Beine stellen, auch wenn wir uns manchmal echt anfauchen und einfach keinen Bock mehr haben auf "die ganze Schei**e!" Very Happy Am Ende ist es doch immer sehr amüsant und einen an der Klatsche haben wir beide mindestens Gleichermaßen und ergänzen uns so hervorragend. Danke, Danke, Danke mein Freund!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - ein paar Kleinigkeiten... - von Chris - TFNRW - 20.01.2013, 23:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  hier mal der Flip*Umfeldbeleuchtung fertig+Kleinigkeiten* Darth Vader 40 48.169 24.06.2016, 14:06
Letzter Beitrag: seltershexe
  Er ist fertig, jetzt leuchtet die Airbaglampe und ich werde noch wahnsinnig! roteshaus 8 10.041 19.07.2014, 12:37
Letzter Beitrag: 9eor9
  so jetzt langsam ist meine wägelchen fertig ddpfan 17 16.278 28.09.2013, 06:03
Letzter Beitrag: ddpfan
ZZTwingo1 Nach Schönheitsoperation-Twingo ist Fertig! espace-pilot 12 13.718 07.05.2013, 16:51
Letzter Beitrag: espace-pilot
  meiner aber noch nicht fertig monzer85 2 4.138 22.02.2013, 21:12
Letzter Beitrag: OpieLO
  Meine Knutschkugel - Glasdach fertig und Kofferraum fertig =) 3ster Bastard 27 45.952 23.09.2012, 17:38
Letzter Beitrag: socca
  Endlich Stoßi fertig madmax112 5 7.791 02.07.2011, 10:48
Letzter Beitrag: madmax112
ZZTwingo1 Schatzis Twingo ist fertig ... MadMike82 14 16.870 12.05.2011, 17:33
Letzter Beitrag: DarkTwingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste