Themabewertung:
  • 16 Bewertung(en) - 4.69 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hot Brownie - ein Auto ist niemals richtig fertig.
Den heutigen freien Tag haben lliillii und meine Wenigkeit genutzt, um Ihn endlich mal wieder zu komplettieren. Da wir ja das Glasdach getauscht hatten und diverse Teile lackiert wurden, haben wir es erst heute geschafft, ihn so richtig zu komplettieren.

Zunächst einmal ging es dann an den Motorraum. Hier seht Ihr zum ersten und zum letzten Mal den lackierten Deckel von der Stoßdämpferabdeckung. Diese saß nämlich so schön fest, dass beim lösen wieder einmal ein Halter abgebrochen ist. Außerdem hat der Lackierer den Deckel komplett lackiert und den äußeren Gummirand nicht abgeklebt, somit bröselte der Lack auch beim noch so vorsichtigen Versuch, den Deckel abzubekommen, nur so dahin. Da der Chris nicht mehr in jeder Situation die Nerven behält, konnte sich der Deckel ein letztes Mal als Frisbee versuchen und wart nicht mehr gesehen. Au revoir sag ich da nur Wink Meinem Blutdruck hats aber gut getan, hehe.

[Bild: twingo-07144813-M6M.jpg]

Warum der Deckel überhaupt raus musste? Hierfür Cool

[Bild: twingo-07144933-6Et.jpg]

Hier ist schon fast alles da, was es hingehört.

[Bild: twingo-07145003-5jZ.jpg]

...und so schaut es dann fertig aus.

[Bild: twingo-07145117-V1P.jpg]

Als nächstes wurde die Mittelkonsole im Cockpit gescheit befestigt. Wir haben uns dafür entschieden, es dort ebenfalls mit TESA Outdoor Klebeband zu machen. Da hält super, auch bei hohen und Minustemperaturen und lässt sich hinterher wieder problemlos entfernen. TOP das Zeug Wink

[Bild: twingo-07145334-pXa.jpg]

Für den Dachhimmel haben wir es bereits beim letzten Mal genommen und dabei wirklich gute Erfahrungen gemacht. Viele anderen Doppelseitigen Klebebänder haben eine Art Papier oder Moosgummistruktur und reißen dann beim abziehen und die Reste dann abzupiddeln kann man echt vergessen.

[Bild: twingo-07145642-ON9.jpg]

Während lliillii den überschüssigen und nicht mehr benötigten Kleber aus der Cockpitblende rauskratzte...

[Bild: twingo-07145820-Bpg.jpg]

...kümmerte ich mich um den Dachhimmel. Hier hab ich Ihn mal zurecht gelegt, damit man mal sieht, wie schön der doch aussehen kann, wenn er mit schwarzem Leder bezogen wurde. Ich finde, das macht echt verdammt viel aus und ist obendrein noch wirklich pflegeleicht.

[Bild: twingo-07145950-nn2.jpg]

[Bild: twingo-07150044-fcc.jpg]

Hot Brownie zeige sich unterdessen wieder von seiner Schokoladenseite Laughing

[Bild: twingo-07150127-S94.jpg]

[Bild: twingo-07150204-PC4.jpg]

Hier dann mal erst die Cockpitblende und dann die montierte Leuchte / Glasdachabdeckung, natürlich ebenfalls in braun und beige gehalten Wink Die Abdeckung muss aber noch einmal neu lackiert werden, weil sich ein Haar eingeschlichen hat - naja, passiert.

[Bild: twingo-07150401-39v.jpg]

[Bild: twingo-07150426-2Ek.jpg]

Und so geht es halt immer weiter und weiter und weiter... Auch so ein Alltagsauto scheint niemals fertig zu werden Surprised
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - endlich wieder komplett, vorerst! - von Chris - TFNRW - 07.06.2012, 16:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  hier mal der Flip*Umfeldbeleuchtung fertig+Kleinigkeiten* Darth Vader 40 48.685 24.06.2016, 14:06
Letzter Beitrag: seltershexe
  Er ist fertig, jetzt leuchtet die Airbaglampe und ich werde noch wahnsinnig! roteshaus 8 10.153 19.07.2014, 12:37
Letzter Beitrag: 9eor9
  so jetzt langsam ist meine wägelchen fertig ddpfan 17 16.528 28.09.2013, 06:03
Letzter Beitrag: ddpfan
ZZTwingo1 Nach Schönheitsoperation-Twingo ist Fertig! espace-pilot 12 13.864 07.05.2013, 16:51
Letzter Beitrag: espace-pilot
  meiner aber noch nicht fertig monzer85 2 4.164 22.02.2013, 21:12
Letzter Beitrag: OpieLO
  Meine Knutschkugel - Glasdach fertig und Kofferraum fertig =) 3ster Bastard 27 46.359 23.09.2012, 17:38
Letzter Beitrag: socca
  Endlich Stoßi fertig madmax112 5 7.862 02.07.2011, 10:48
Letzter Beitrag: madmax112
ZZTwingo1 Schatzis Twingo ist fertig ... MadMike82 14 17.025 12.05.2011, 17:33
Letzter Beitrag: DarkTwingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste