07.06.2012, 16:05
Den heutigen freien Tag haben lliillii und meine Wenigkeit genutzt, um Ihn endlich mal wieder zu komplettieren. Da wir ja das Glasdach getauscht hatten und diverse Teile lackiert wurden, haben wir es erst heute geschafft, ihn so richtig zu komplettieren.
Zunächst einmal ging es dann an den Motorraum. Hier seht Ihr zum ersten und zum letzten Mal den lackierten Deckel von der Stoßdämpferabdeckung. Diese saß nämlich so schön fest, dass beim lösen wieder einmal ein Halter abgebrochen ist. Außerdem hat der Lackierer den Deckel komplett lackiert und den äußeren Gummirand nicht abgeklebt, somit bröselte der Lack auch beim noch so vorsichtigen Versuch, den Deckel abzubekommen, nur so dahin. Da der Chris nicht mehr in jeder Situation die Nerven behält, konnte sich der Deckel ein letztes Mal als Frisbee versuchen und wart nicht mehr gesehen. Au revoir sag ich da nur Meinem Blutdruck hats aber gut getan, hehe.
Warum der Deckel überhaupt raus musste? Hierfür
Hier ist schon fast alles da, was es hingehört.
...und so schaut es dann fertig aus.
Als nächstes wurde die Mittelkonsole im Cockpit gescheit befestigt. Wir haben uns dafür entschieden, es dort ebenfalls mit TESA Outdoor Klebeband zu machen. Da hält super, auch bei hohen und Minustemperaturen und lässt sich hinterher wieder problemlos entfernen. TOP das Zeug
Für den Dachhimmel haben wir es bereits beim letzten Mal genommen und dabei wirklich gute Erfahrungen gemacht. Viele anderen Doppelseitigen Klebebänder haben eine Art Papier oder Moosgummistruktur und reißen dann beim abziehen und die Reste dann abzupiddeln kann man echt vergessen.
Während lliillii den überschüssigen und nicht mehr benötigten Kleber aus der Cockpitblende rauskratzte...
...kümmerte ich mich um den Dachhimmel. Hier hab ich Ihn mal zurecht gelegt, damit man mal sieht, wie schön der doch aussehen kann, wenn er mit schwarzem Leder bezogen wurde. Ich finde, das macht echt verdammt viel aus und ist obendrein noch wirklich pflegeleicht.
Hot Brownie zeige sich unterdessen wieder von seiner Schokoladenseite
Hier dann mal erst die Cockpitblende und dann die montierte Leuchte / Glasdachabdeckung, natürlich ebenfalls in braun und beige gehalten Die Abdeckung muss aber noch einmal neu lackiert werden, weil sich ein Haar eingeschlichen hat - naja, passiert.
Und so geht es halt immer weiter und weiter und weiter... Auch so ein Alltagsauto scheint niemals fertig zu werden
Zunächst einmal ging es dann an den Motorraum. Hier seht Ihr zum ersten und zum letzten Mal den lackierten Deckel von der Stoßdämpferabdeckung. Diese saß nämlich so schön fest, dass beim lösen wieder einmal ein Halter abgebrochen ist. Außerdem hat der Lackierer den Deckel komplett lackiert und den äußeren Gummirand nicht abgeklebt, somit bröselte der Lack auch beim noch so vorsichtigen Versuch, den Deckel abzubekommen, nur so dahin. Da der Chris nicht mehr in jeder Situation die Nerven behält, konnte sich der Deckel ein letztes Mal als Frisbee versuchen und wart nicht mehr gesehen. Au revoir sag ich da nur Meinem Blutdruck hats aber gut getan, hehe.
Warum der Deckel überhaupt raus musste? Hierfür
Hier ist schon fast alles da, was es hingehört.
...und so schaut es dann fertig aus.
Als nächstes wurde die Mittelkonsole im Cockpit gescheit befestigt. Wir haben uns dafür entschieden, es dort ebenfalls mit TESA Outdoor Klebeband zu machen. Da hält super, auch bei hohen und Minustemperaturen und lässt sich hinterher wieder problemlos entfernen. TOP das Zeug
Für den Dachhimmel haben wir es bereits beim letzten Mal genommen und dabei wirklich gute Erfahrungen gemacht. Viele anderen Doppelseitigen Klebebänder haben eine Art Papier oder Moosgummistruktur und reißen dann beim abziehen und die Reste dann abzupiddeln kann man echt vergessen.
Während lliillii den überschüssigen und nicht mehr benötigten Kleber aus der Cockpitblende rauskratzte...
...kümmerte ich mich um den Dachhimmel. Hier hab ich Ihn mal zurecht gelegt, damit man mal sieht, wie schön der doch aussehen kann, wenn er mit schwarzem Leder bezogen wurde. Ich finde, das macht echt verdammt viel aus und ist obendrein noch wirklich pflegeleicht.
Hot Brownie zeige sich unterdessen wieder von seiner Schokoladenseite
Hier dann mal erst die Cockpitblende und dann die montierte Leuchte / Glasdachabdeckung, natürlich ebenfalls in braun und beige gehalten Die Abdeckung muss aber noch einmal neu lackiert werden, weil sich ein Haar eingeschlichen hat - naja, passiert.
Und so geht es halt immer weiter und weiter und weiter... Auch so ein Alltagsauto scheint niemals fertig zu werden
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo 1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon leider nicht mehr zu retten gewesen
die blaue Sau - mein 1. Twingo 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo 1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon leider nicht mehr zu retten gewesen