Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zerstörung der Elektronik/Steuergeräte durch zu starken Sub?
#13
Also ich habe damals in meinem alten Kadett sämtliche Dichtungen zerlegt.
Angefangen hats mit der Dichtung der Heckscheibe, aber sonst ist nichts passiert. (bzgl. Karosserie usw.)
Hatte allerdings auch nur knapp 350W Sinusleistung, und hat mehr als ausgereicht.
Aufdrehen war da schon im prinzip nicht möglich, bei ca 30% ist mir schon schlecht geworden.

Und was die Caps betrifft: JA.
Einfach gesagt: Parallelschaltung für mehr C (Kapazität) (höhere mögliche Ströme und Pulsspitzen) und Reihenschaltung für mehr U (Spannung).

#Wikipedia (abgewandelt):
Kondensatoren sind in einer elektrischen Schaltung als Parallelschaltung miteinander verbunden, wenn dieselbe Spannung an allen Bauteilen anliegt. In diesem Fall addieren sich die Kapazitäten der einzelnen Bauteile zur Gesamtkapazität C.
Neben einer Erhöhung der Kapazität und Strombelastbarkeit der Schaltung, reduzieren sich durch parallel geschaltete Kondensatoren auch deren unerwünschte parasitäre Eigenschaften wie Induktivität (ESL) und Ersatzserienwiderstand (ESR).
#
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zerstörung der Elektronik/Steuergeräte durch zu starken Sub? - von natan - 16.05.2011, 09:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  komplette Elektronik Sackt zusammen =P CrazyChriZ 9 3.299 19.05.2009, 16:17
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Elektronik wegschmeissen!? BlueDevil84 4 3.081 13.05.2009, 18:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste