Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe ZWecks Dayline Scheinwerfer
#10
Howdy,

bei mir sind die daylines jetzt auch schon ne lange Zeit drin ohne Wassereinbruch oder Dampf o.ä.. Die Ausleuchtung war bis gestern auch bei mir echt murks aber noch fahrbar. Kannte es von den daylines aus meinem stilo auch schon. Habe sie damals nach dem Einbau bei atu einstellen lassen. Es kam zwar viel Licht raus, dieses strahlte allerdings nur paar Meter vors auto. Ich habe mir schon länger gedacht, dass man vermutlich die scheinies "nur" ein bisschen höher einstellen muss. Da ich mit aber nicht sicher war wo die Einstellung dafür war hab ich es nicht gemacht und fuhr erstmal sehr lange so rum.
Bis mir gestern nach 1,5 Jahre eine der Osram nightbreaker plus durchgebrannt ist. Als ich dann die neuen Philips extremevision eingebaut habe, sah ich, dass die einstellschrauben sehr gut zugänglich sind. Nachdem ich meinen Gordi dann ca 1,5m vor eine wand gestellt habe, schaltete ich das abblendlicht an und klebte ein stück klebeband direkt unter die oberkante des lichtkegels. Habe mir dann nen 8er Schlüssel geschnappt und den scheini so eingestellt, dass die oberkante vom lichtkegel ca 2,5-3 cm höher steht...siehe da, ein neues Fahrerlebnis! ICH KANN WAS SEHEN und das sogar echt gut. Auf den ersten km habe ich darauf geachtet, ob die Reaktionen der anderen Fahrer darauf hinweisen, dass ich jemanden blende, das war aber nicht der Fall. Sollte ich merken dass ich doch blende, poste ich es noch und werde sie wieder runterschrauben...ansonsten probiert es ruhig auch mal ausWink
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hilfe ZWecks Dayline Scheinwerfer - von T1000 - 24.11.2013, 02:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dayline beim Twingo 2/2 CARRI86 4 4.694 20.12.2013, 18:52
Letzter Beitrag: Jenss
  Welche Leuchtmittel für Dayline Scheinwerfer Sabsy1983 13 13.645 30.08.2013, 15:58
Letzter Beitrag: Twingogangster83
ZTwingo2 Dayline Scheinwerfer Mitch94 9 8.123 28.12.2012, 17:25
Letzter Beitrag: 666records
ZTwingo2 Dayline scheinwerfer Twingodomi 5 5.673 09.08.2012, 19:31
Letzter Beitrag: Twingodomi
  LED Tagfahrlicht(NSW) + Dayline Scheinwerfer portoforever 21 28.678 07.08.2012, 20:29
Letzter Beitrag: Twingodomi
  NEUES VON MIR DAYLINE@TWINGO ^^ Alyscha1985 2 5.695 15.02.2012, 15:47
Letzter Beitrag: Elepos
ZTwingo2 Twingo N Dayline Scheinwerfer justieren? Cappo80 1 4.286 09.03.2011, 19:38
Letzter Beitrag: Cappo80

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste