05.07.2012, 22:48
Ohne Schiess? Dachte es sei von nem Phase 3 oder was weiß ich... Kenne die nur in gelb
Ich habe mich heute mal daran begeben das LWR Problem zu beheben. Dabei habe ich nochmal die Leitungen durchgemessen und festgestellt das Links kein Saft ankommt, rechts jedoch schon, was ja auch meinen Stellmotoren Test an der rechten Seite bestätigt.
Nun denn. Ich begab mich auf die Suche nach nem Kabelbruch, denn der Regler funktioniert und die Motörchen laufen...
Erstmal schön den Kabelbaum aufgetrennt... man was eine Sch**ss Arbeit. Im Halbschlaf hab ich aus einem mir unbekannten grund angefangen die Isolierung zum rechten Scheinwerfer aufzutrennen...ist natürlich völliger Käse gewesen, das ja alles links ankommt und nach rechts weitergeleitet wird^^
Als mir das dann klar wurde, fing ich links an und kam relativ schnell zu einem Ergebnis...
Das sieht ja schonmal sehr verdächtig nach "Gammel" aus!
Und schwups...da wars...das lose Kabel, was dafür sorgte, dass mein Scheinwerfer sich nicht einstellen ließ. Die Anderen Kabel brauchten nur angeschaut werden und sie fielen ab.
Also die gammeligen Teile der Kabel abtrennen und ein Zwischenstück einlöten.
Danach wurde natürlich ordentlich isoliert. Der Rest vom Kabelbaum wurde selbstverständlich ebenfalls wieder eingepackt.
Vorher habe ich ersteinmal die Leitung gecheckt: Bingo! geht wieder
Leider ist mir dann aufgefallen, dass sich beim Ausbau des rechten Stellmotors irgendwie was verkackt oder verkeilt hat, so dass er blockiert und der Motor arg heiss wird...ist ja auch klar.
Also: Stellmotor auseinanderbauen und versuchen das Problem zu lösen. Versuche, es logisch und Gewaltfrei zu lösen schlugen fehl...rohe Gewalt ebenso.
Ergo werde ich mir morgen einfach n neuen gebrauchten besorgen. Das Teile werde ich trotzdem behalten und mal peinlichst genau unter die lupe nehmen. Verstehe einfach nicht, warum es festsitzt...
Am Ende der Aktion lies sich der Scheinwerfer zwar immernoch nicht einstellen, aber es ist wenigstens kein verborgener Kabelbruch mehr vorhanden. Dieser ist ja nun passé
Ich habe mich heute mal daran begeben das LWR Problem zu beheben. Dabei habe ich nochmal die Leitungen durchgemessen und festgestellt das Links kein Saft ankommt, rechts jedoch schon, was ja auch meinen Stellmotoren Test an der rechten Seite bestätigt.
Nun denn. Ich begab mich auf die Suche nach nem Kabelbruch, denn der Regler funktioniert und die Motörchen laufen...
Erstmal schön den Kabelbaum aufgetrennt... man was eine Sch**ss Arbeit. Im Halbschlaf hab ich aus einem mir unbekannten grund angefangen die Isolierung zum rechten Scheinwerfer aufzutrennen...ist natürlich völliger Käse gewesen, das ja alles links ankommt und nach rechts weitergeleitet wird^^
Als mir das dann klar wurde, fing ich links an und kam relativ schnell zu einem Ergebnis...
Das sieht ja schonmal sehr verdächtig nach "Gammel" aus!
Und schwups...da wars...das lose Kabel, was dafür sorgte, dass mein Scheinwerfer sich nicht einstellen ließ. Die Anderen Kabel brauchten nur angeschaut werden und sie fielen ab.
Also die gammeligen Teile der Kabel abtrennen und ein Zwischenstück einlöten.
Danach wurde natürlich ordentlich isoliert. Der Rest vom Kabelbaum wurde selbstverständlich ebenfalls wieder eingepackt.
Vorher habe ich ersteinmal die Leitung gecheckt: Bingo! geht wieder
Leider ist mir dann aufgefallen, dass sich beim Ausbau des rechten Stellmotors irgendwie was verkackt oder verkeilt hat, so dass er blockiert und der Motor arg heiss wird...ist ja auch klar.
Also: Stellmotor auseinanderbauen und versuchen das Problem zu lösen. Versuche, es logisch und Gewaltfrei zu lösen schlugen fehl...rohe Gewalt ebenso.
Ergo werde ich mir morgen einfach n neuen gebrauchten besorgen. Das Teile werde ich trotzdem behalten und mal peinlichst genau unter die lupe nehmen. Verstehe einfach nicht, warum es festsitzt...
Am Ende der Aktion lies sich der Scheinwerfer zwar immernoch nicht einstellen, aber es ist wenigstens kein verborgener Kabelbruch mehr vorhanden. Dieser ist ja nun passé