05.03.2012, 09:21
Soweit ich das beurteilen kann macht das garnichts aus...
Ich hab schon sämtliche Luftfilterpositionen gefahren und gemessen.
Unter anderem Serienluftfilter, K&N 57i Kit, K&N 57i Kit ohne Motorhaube und meine Ansaugung im Radkasten.
Temperaturmäßig geben die sich alle sogut wie NICHTS. Bei allen hatte ich gerade mal 1° - 2° C Temperaturunterschied, sogar bei der Version ohne Motorhaube.
Das geht scheinbar wirklich alles über den Ladeluftkühler.
Diese Postion habe ich gewählt, weil der Weg ziemlich kurz ist und immernoch besser als die Position vom K&N Kit welches direkt über dem heißen Turbo sitzt und wir alle wissen ja: Warme Luft steigt nach oben
Ich hab schon sämtliche Luftfilterpositionen gefahren und gemessen.
Unter anderem Serienluftfilter, K&N 57i Kit, K&N 57i Kit ohne Motorhaube und meine Ansaugung im Radkasten.
Temperaturmäßig geben die sich alle sogut wie NICHTS. Bei allen hatte ich gerade mal 1° - 2° C Temperaturunterschied, sogar bei der Version ohne Motorhaube.
Das geht scheinbar wirklich alles über den Ladeluftkühler.
Diese Postion habe ich gewählt, weil der Weg ziemlich kurz ist und immernoch besser als die Position vom K&N Kit welches direkt über dem heißen Turbo sitzt und wir alle wissen ja: Warme Luft steigt nach oben
MfG Elepos