15.06.2011, 22:03
Warum eine BPC 1 ? Oje da hättest du mich besser zuerst mal ankicken sollen !
Warum: Beim 1.2 TCE funktioniert die BPC1 nicht richtig weil es wieder nur ein 1 Kanal Gerät ist, dass was du spürst ist eine Fehlfunktion welche auch wieder schnell korigiert wird. Sprich der "Kick" ist maximal 500 Umdrehungen aufwärts da und dann stellt sich sofort der originale Ladedruck wieder ein, also hast du am Schluss trotzdem nur 100 PS. Haben wir alles gemessen und für nicht tauglich befunden und nebenbei, versuch mal: 1. Gang voll ausdrehen und schnell in den 2. zu wechseln, die Chance ist 50/50 dass du in einen Notlauf fällst, den berüchtigten "DK Schliesser". Ein Ueberlastschutz welcher ab 1,15bar Ueberdruck im Saugrohr aktiviert wird, wenn dieser Druck erreicht wird macht die DK voll zu (Es kann dich kurz aus dem Sessel heben !).
Die einzigen Renaultmotoren wo die BPC 1 wirklich über das Ganze Drehzahlband funktionieren sind alle 2.0 T ab 200 PS, da geht die Post ab ohne Notläufe.
Warum: Beim 1.2 TCE funktioniert die BPC1 nicht richtig weil es wieder nur ein 1 Kanal Gerät ist, dass was du spürst ist eine Fehlfunktion welche auch wieder schnell korigiert wird. Sprich der "Kick" ist maximal 500 Umdrehungen aufwärts da und dann stellt sich sofort der originale Ladedruck wieder ein, also hast du am Schluss trotzdem nur 100 PS. Haben wir alles gemessen und für nicht tauglich befunden und nebenbei, versuch mal: 1. Gang voll ausdrehen und schnell in den 2. zu wechseln, die Chance ist 50/50 dass du in einen Notlauf fällst, den berüchtigten "DK Schliesser". Ein Ueberlastschutz welcher ab 1,15bar Ueberdruck im Saugrohr aktiviert wird, wenn dieser Druck erreicht wird macht die DK voll zu (Es kann dich kurz aus dem Sessel heben !).
Die einzigen Renaultmotoren wo die BPC 1 wirklich über das Ganze Drehzahlband funktionieren sind alle 2.0 T ab 200 PS, da geht die Post ab ohne Notläufe.