Themabewertung:
  • 22 Bewertung(en) - 3.68 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 Fast 2 Furious Twingo, die Zweite! --> Update 09.07.14
(05.06.2011, 09:55)Pete92 schrieb: ... du fühlst dich wie in nem kleinen Flugzeug, einfach nur der Hammer. Da stört nichts beim fahren. Very Happy
Ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde auch wie Elepos das der Twingo einfach zu wenig Anzeigen hat und deshalb nachgeholfen werden muss, wie er das getan hat, ich finds klasse Wink

Da sprichst du mir aus der Seele. In meinem Alten war das "Flugzeug"-Gefühl auch vorhanden und es war geil! Very Happy
So bin ich jetzt wieder näher dran Smile



(05.06.2011, 10:18)Chris - TFNRW schrieb: Also ich finde, dieses Dash DAQ macht schon was her. Von den Funktionen und der Optik echt schön. Man könnte halt noch probieren, es irgendwie besser zu integrieren - es wirkt derzeit noch wie ein mobiles Navi.

Den Seriendrehzahlmesser könnte man (wenn man will) ja dann noch entfernen. Der Scangauge ist eigentlich auch überflüssig geworden, oder irre ich mich?

Eigentlich ist das Scangauge überflüssig, ja. Hab aber Löcher gebohrt wo es sitzt, deswegen kauf ich mir ein OBD-Spliter Kabel und schließ es einfach mit an.

Hatte den Drehzahlmesser letztens mal weggebaut und versucht das Dash DAQ dorthin zu baun. Hatte schon was, aber i-wie war ich nicht zufrieden damit. Außerdem benötigt man den Drehzahlmesser schon noch, wenn man z.B. 1/4 Meile Messung mit dem Dash DAQ macht, da zeigts den Drehzahlmesser nicht.

[Bild: twingo-05140007-cGh.jpg]



Habe das Design jetzt nochmal überarbeitet und alles in orange gehüllt, dass es zu den restlichen Anzeigen passt Wink
(auf den Bildern erkennt man leider nicht richtig, dass die Farbe fast gleich ist)

[Bild: twingo-05140133-iCt.jpg]

[Bild: twingo-05140206-zMI.jpg]



Damit das Kabel nicht mehr so rumfliegt habe ich es hinter dem Drehzahlmesser herrausgeführt...

[Bild: twingo-05140537-o54.jpg]



Mein Bildschirm zur Leistungsmessung, die ich demnächst mal machen werde. Wassertemp. oben rechts muss noch durch Geschwindkeit ersetzt werden.

[Bild: twingo-05140625-pOc.jpg]

Vorher muss ich das Auto auch noch abwiegen, die Geschwindigkeit bei einer Drehzahl von 3000 U/Min. in jedem Gang notieren und die Höhe über dem Meeresspiegel auf der ich bin ermitteln um den Luftdruck zu berechnen der herrscht, weil der Twingo ja leider keinen Sensor hat...
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: 2 Fast 2 Furious Twingo, die Zweite! - von Chicka - 16.01.2011, 20:20
RE: 2 Fast 2 Furious Twingo, die Zweite! ---> Update: Blendstreifen drauf! - von Elepos - 05.06.2011, 13:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein neuer Twingo 2/2 Update *14.11.15 * CARRI86 162 141.331 15.11.2015, 13:07
Letzter Beitrag: black-devil
ZTwingo2 Twingo R.S. CUP "Racing Edition" [Update 13.05.14] TwingoRacer92 86 79.798 14.05.2014, 22:07
Letzter Beitrag: kloiHeini
ZTwingo2 Twingo RS PH2-Red Bull-No.6--update 18.05.2013-- RedBull6 65 63.122 19.05.2013, 11:13
Letzter Beitrag: eumpeum
ZTwingo2 MEIN NEUER TWINGO , Update 27.06.12 RS Martin 29 35.680 06.07.2012, 13:51
Letzter Beitrag: 666records

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste