26.05.2011, 21:26
Einen Sportkat musst du anfertigen lassen, beim RS ist der Fächerkrümmer und der Kat ein Teil, also ausbauen und zum Auspuffbauer. So habe ich es auch gemacht, denn auch beim GT gibt es nix ab Stange. Leistungsmässig auf dem Prüfstand sind 5 PS und mehr möglich , aber die sind kaum spührbar beim fahren.
Weiter ist ein grosser Rohrquerschnitt nur bei hoher Drehzahl brauchbahr unten raus wird die Kiste noch träger als dass der RS von Haus ist. So als Richtwert, im Clio RS Cup wird ebenfals 63mm verwendet, aber dort dreht der 2 Liter auch über 8000 Umdrehungen. Dazu kommt noch, was bringt ab Kat. 63mm wenn vor dem Kat. 50mm ist ? Darum finde ich es auch ein wenig doof dass bei mir 2,5" ab Kat. ist und vor dem Kat. nur 2".
Weiter ist ein grosser Rohrquerschnitt nur bei hoher Drehzahl brauchbahr unten raus wird die Kiste noch träger als dass der RS von Haus ist. So als Richtwert, im Clio RS Cup wird ebenfals 63mm verwendet, aber dort dreht der 2 Liter auch über 8000 Umdrehungen. Dazu kommt noch, was bringt ab Kat. 63mm wenn vor dem Kat. 50mm ist ? Darum finde ich es auch ein wenig doof dass bei mir 2,5" ab Kat. ist und vor dem Kat. nur 2".