09.05.2011, 11:47
(08.05.2011, 00:31)Elepos schrieb: Also ich hatte bei Vollgas auf der Autobahn bei 180 km/h, ca. 5.500 U/Min und 9 Grad Außentemperatur einen CIA-Wert von 28 Grad und einen IGN-Wert von 9...
Man muss aber dazu sagen, dass der CIA-Wert durch meine "Konstruktion" niedriger ist als im Orginalzustand
Bei 9° Aussen hast du 28° im Luftkreislauf, was hast du dann erst bei 30° im Schatten. Aber eigentlich ist es logisch durch den kleinen LLK und dann erst noch im Radhaus versenkt. Bei mir ist halt komplett anderst, Aussentemp. minus 5° und mehr ergibt bei mir die Ladelufttemp. also als Beispiel 25° Aussen ergibt 20° oder weniger im Ansaugrohr. Bei der Zündung geht er mir bis auf 16° Zündwinkel rauf, aber auch nur weil ich kräftig Methanol hinterher schütte.