07.04.2011, 19:00
So heute war ich unterwegs mit nem Kumpel und nachdem wir dann mein HKS Blow-Off vom geschlossenen Zustand in den offenen Zustand umgebaut haben und losgefahren sind war alles super.
Wir fuhren ein Stück, ich drehte bis 4000 Umdrehungen, schaltete und es zischte plötzlich so laut als würde man eine Supra mit 3 bar Ladedruck fahren
Ich dachte im ersten Moment nur: Geil!
Doch plötzlich war die Leistung weg und es kam nichts mehr...
Also rechts ran, Haube auf und was seh ich da?!
Das Blow-Off hing auf halb 9
Der Übergang von Flansch zum Blow-Off war auseinander gegangen (vermutlich weil der Sicherungsring nicht richtig drauf war) und der Dichtungsring war weg
Zum Glück hatte ich das Serienventil dabei und wir konnten es schnell umbauen.
Jetz brauch ich morgen früh nen neuen Dichtungsring sonst hab ich beim Saisonstart in Nürnberg kein Blow-Off. Hoffe den kriegt man i-wo her...
Wir fuhren ein Stück, ich drehte bis 4000 Umdrehungen, schaltete und es zischte plötzlich so laut als würde man eine Supra mit 3 bar Ladedruck fahren
Ich dachte im ersten Moment nur: Geil!
Doch plötzlich war die Leistung weg und es kam nichts mehr...
Also rechts ran, Haube auf und was seh ich da?!
Das Blow-Off hing auf halb 9
Der Übergang von Flansch zum Blow-Off war auseinander gegangen (vermutlich weil der Sicherungsring nicht richtig drauf war) und der Dichtungsring war weg
Zum Glück hatte ich das Serienventil dabei und wir konnten es schnell umbauen.
Jetz brauch ich morgen früh nen neuen Dichtungsring sonst hab ich beim Saisonstart in Nürnberg kein Blow-Off. Hoffe den kriegt man i-wo her...
MfG Elepos