08.03.2011, 20:17
Die fröhliche Bastelstunde ging heute weiter
Vorher:
Nachher:
Soundtechnisch besteht kaum Unterschied (der Turbo schluckt wohl doch ordentlich Sound), allerdings ist im Bereich von 2000-3000 U/Min ein etwas sportlicherer Klang vorhanden und man hört das Ansauggeräusch des Turbos.
Was sich allerdings verändert hat ist, dass in Verbindung mit dem Blow-Off das Abblasgeräusch deutlich lauter ausfällt. Einfach ein Ohrenschmaus
Dank Scangauge habe ich auch feststellen können, dass die Ansaugluft nicht wärmer durch den Umbau geworden ist was man meinen könnte.
Allerdings möchte ich mir in die Motorhaube eine kleine Lufthutze einschweißen lassen, welche den Luftfilter mit schöner kühlen Außenluft versorgt
Vorher:
Nachher:
Soundtechnisch besteht kaum Unterschied (der Turbo schluckt wohl doch ordentlich Sound), allerdings ist im Bereich von 2000-3000 U/Min ein etwas sportlicherer Klang vorhanden und man hört das Ansauggeräusch des Turbos.
Was sich allerdings verändert hat ist, dass in Verbindung mit dem Blow-Off das Abblasgeräusch deutlich lauter ausfällt. Einfach ein Ohrenschmaus
Dank Scangauge habe ich auch feststellen können, dass die Ansaugluft nicht wärmer durch den Umbau geworden ist was man meinen könnte.
Allerdings möchte ich mir in die Motorhaube eine kleine Lufthutze einschweißen lassen, welche den Luftfilter mit schöner kühlen Außenluft versorgt
MfG Elepos