29.01.2021, 17:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2021, 17:43 von Broadcasttechniker.)
Nee cooldriver.
Das geht auch anders herum.
Das Vorverlegen des Zündzeitpunktes bringt einen besseren Wirkungsgrad.
Und da der Twingo ständig selber Tuning macht, legt er den Zündzeitpunkt nach vorne bis es klingelt.
Etwas das mit klopffesterem Sprit besser klappt.
Ich möchte allerdings bezweifeln dass E10 97 Oktan hat.
Ich bin mir recht sicher dass die Mineralölkonzerne da nichts verschenken.
Das geht auch anders herum.
Das Vorverlegen des Zündzeitpunktes bringt einen besseren Wirkungsgrad.
Und da der Twingo ständig selber Tuning macht, legt er den Zündzeitpunkt nach vorne bis es klingelt.
Etwas das mit klopffesterem Sprit besser klappt.
Ich möchte allerdings bezweifeln dass E10 97 Oktan hat.
Ich bin mir recht sicher dass die Mineralölkonzerne da nichts verschenken.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen