02.12.2010, 22:21
Erster und wichtiger Tipp.
Fummel nicht an der Verkabebelung rum, wenn du nicht genau weißt was kaputt ist.
Einzelne Adern auf Verdacht tauschen/brücken wird den Schaden vergrößern/erweitern.
Wenn du also keine Klemm/Quetsch/Schmorstelle siehst, dann lasse die Finger davon.
Zu den Warnlampen.
Ja, die höngen mit einer Seite an Zündungsplus.
Die andere bekommt bei Bedarf Masse vom Motorsteuergerät.
Verstehe ich dich richtig, dass du den Saugrohrfühler schon getauscht hast?
Ganz neu?
Vom Schrott?
Warum den Anschluss mit getauscht?
Weil die Diagnose sagt: "MAP Sensor Unterbrechung Versorgungsspannung oder Kurzschluss gegen Masse"?
Diese Einträge sind gequirlte Kacke.
Und nochmal was, was böse aussehen mag.
Wenn du die Schaltpläne nicht lesen kannst, dann lass es einfach sein.
Ich gebe dir recht, dass es recht schwer ist, aus dem schematischen Steckerbild schlau zu werden.
Aber mit Orientierung an freien Plätzen, Auschnitten bzw. Codiernasen sowie an Leitungen mit größerem Querschnitt solltest du es hinbekommen.
Ich selbst hatte das Problem beim Anpassen der Steckverbindung zwischen Motor- und Karosseriekabelbaum.
Der eine war für nen D4F, der andere für D7F vorgesehen, und Unterschiede waren doch recht groß.
Fummel nicht an der Verkabebelung rum, wenn du nicht genau weißt was kaputt ist.
Einzelne Adern auf Verdacht tauschen/brücken wird den Schaden vergrößern/erweitern.
Wenn du also keine Klemm/Quetsch/Schmorstelle siehst, dann lasse die Finger davon.
Zu den Warnlampen.
Ja, die höngen mit einer Seite an Zündungsplus.
Die andere bekommt bei Bedarf Masse vom Motorsteuergerät.
Verstehe ich dich richtig, dass du den Saugrohrfühler schon getauscht hast?
Ganz neu?
Vom Schrott?
Warum den Anschluss mit getauscht?
Weil die Diagnose sagt: "MAP Sensor Unterbrechung Versorgungsspannung oder Kurzschluss gegen Masse"?
Diese Einträge sind gequirlte Kacke.
Und nochmal was, was böse aussehen mag.
Wenn du die Schaltpläne nicht lesen kannst, dann lass es einfach sein.
Ich gebe dir recht, dass es recht schwer ist, aus dem schematischen Steckerbild schlau zu werden.
Aber mit Orientierung an freien Plätzen, Auschnitten bzw. Codiernasen sowie an Leitungen mit größerem Querschnitt solltest du es hinbekommen.
Ich selbst hatte das Problem beim Anpassen der Steckverbindung zwischen Motor- und Karosseriekabelbaum.
Der eine war für nen D4F, der andere für D7F vorgesehen, und Unterschiede waren doch recht groß.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen