Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steckerbelegung Motorkabelbaum
Verfasser Nachricht
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.379
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5981
6283x gedankt in 5206 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Steckerbelegung Motorkabelbaum
Erster und wichtiger Tipp.
Fummel nicht an der Verkabebelung rum, wenn du nicht genau weißt was kaputt ist.
Einzelne Adern auf Verdacht tauschen/brücken wird den Schaden vergrößern/erweitern.
Wenn du also keine Klemm/Quetsch/Schmorstelle siehst, dann lasse die Finger davon.

Zu den Warnlampen.
Ja, die höngen mit einer Seite an Zündungsplus.
Die andere bekommt bei Bedarf Masse vom Motorsteuergerät.

Verstehe ich dich richtig, dass du den Saugrohrfühler schon getauscht hast?
Ganz neu?
Vom Schrott?
Warum den Anschluss mit getauscht?
Weil die Diagnose sagt: "MAP Sensor Unterbrechung Versorgungsspannung oder Kurzschluss gegen Masse"?
Diese Einträge sind gequirlte Kacke.

Und nochmal was, was böse aussehen mag.
Wenn du die Schaltpläne nicht lesen kannst, dann lass es einfach sein.
Ich gebe dir recht, dass es recht schwer ist, aus dem schematischen Steckerbild schlau zu werden.
Aber mit Orientierung an freien Plätzen, Auschnitten bzw. Codiernasen sowie an Leitungen mit größerem Querschnitt solltest du es hinbekommen.
Ich selbst hatte das Problem beim Anpassen der Steckverbindung zwischen Motor- und Karosseriekabelbaum.
Der eine war für nen D4F, der andere für D7F vorgesehen, und Unterschiede waren doch recht groß.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
02.12.2010 22:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Steckerbelegung Motorkabelbaum - Broadcasttechniker - 02.12.2010 22:21

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Steckerbelegung Innenbeleuchtung Klaus Sachse 3 2.205 26.09.2019 20:57
Letzter Beitrag: Klaus Sachse
  Twingo C06 Zündspule Steckerbelegung Ktmdriver 2 4.182 20.05.2015 13:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  motorkabelbaum uli bö 0 1.866 21.11.2014 20:18
Letzter Beitrag: uli bö
  Steckerbelegung Motor/Innenraum Stenti 0 2.327 17.03.2012 20:43
Letzter Beitrag: Stenti
ZZTwingo1 Steckerbelegung für Kontrollampen steverenault 4 4.500 21.10.2011 13:32
Letzter Beitrag: Dafkes24
  Drosselklappe, Saugrohrdrucksensor und Motorkabelbaum beim d7f und d4f gleich? Paddel 11 12.477 03.03.2011 18:37
Letzter Beitrag: xxx
  Radio Steckerbelegung Svensson 0 7.931 12.04.2010 11:50
Letzter Beitrag: Svensson
  motorkabelbaum derolaf 4 3.837 24.01.2010 09:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation