24.07.2017, 18:21
Waren wir am Anfang von diesem Jahr noch guter Dinge mit dem beabeiten der Ventile, muss ich jetzt doch ernüchternd feststellen daß
wir bisher immer noch keine einbaufertige Muster Ventile haben, besser gesagt - wir haben nicht einmal unsere Muster wieder zurück.
Schon das zweite mal daß wir jetzt so auf die Schnauze fallen Bekomm langsam echt Puls
Was wir mitterweile haben, ist die Zusage der Fima Schneider aus Lauffen am Neckar, uns ein Mustersatz der Ventile nach unseren Wünschen zu bearbeiten.
Die "PowerSchmiedeSchneider" hat sich eigentlich auf Polo Motoren speziallisiert. Aus einem 8V 1150ccm Motor bekommen die 138 PS, ein 16V 1150ccm Motor - 157 PS und aus einem 8V 1300ccm - 167 PS, einem 16V 1299ccm - 215PS - allerdings auch zu einem ordentlichen Preis, Motor ohne Gemischaufbereitung, Krümmer und Motormanagement 20 - 22.000,-
Die Schneider Polo´s gewinnen auch regelmässig - wenn sie heben
Achja, unsere Ventilgröße sind identisch mit den Schneider 8V Motoren - die Köpfe sind bei beiden Motoren die selben.
Sprich 8V 1150 & 1300sind die selben Köpfe, die 1150 und 1300 16V Köpfe sind ebenso die selben.
Und Herr Schneider findet unsere Ventile sehr interessant, daher will er versuchen sie zu bearbeiten.
Immer dran denken, die Ventile wo wir verbauen wollen haben nur ein Schaft von 5,5mm - (Serie hat 6mm), kostet nur um die 25,- (Ventil+Führung) und sind garantiert Drehzahlfest bis 9.200 U/min
wir bisher immer noch keine einbaufertige Muster Ventile haben, besser gesagt - wir haben nicht einmal unsere Muster wieder zurück.
Schon das zweite mal daß wir jetzt so auf die Schnauze fallen Bekomm langsam echt Puls
Was wir mitterweile haben, ist die Zusage der Fima Schneider aus Lauffen am Neckar, uns ein Mustersatz der Ventile nach unseren Wünschen zu bearbeiten.
Die "PowerSchmiedeSchneider" hat sich eigentlich auf Polo Motoren speziallisiert. Aus einem 8V 1150ccm Motor bekommen die 138 PS, ein 16V 1150ccm Motor - 157 PS und aus einem 8V 1300ccm - 167 PS, einem 16V 1299ccm - 215PS - allerdings auch zu einem ordentlichen Preis, Motor ohne Gemischaufbereitung, Krümmer und Motormanagement 20 - 22.000,-
Die Schneider Polo´s gewinnen auch regelmässig - wenn sie heben
Achja, unsere Ventilgröße sind identisch mit den Schneider 8V Motoren - die Köpfe sind bei beiden Motoren die selben.
Sprich 8V 1150 & 1300sind die selben Köpfe, die 1150 und 1300 16V Köpfe sind ebenso die selben.
Und Herr Schneider findet unsere Ventile sehr interessant, daher will er versuchen sie zu bearbeiten.
Immer dran denken, die Ventile wo wir verbauen wollen haben nur ein Schaft von 5,5mm - (Serie hat 6mm), kostet nur um die 25,- (Ventil+Führung) und sind garantiert Drehzahlfest bis 9.200 U/min
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi