30.03.2016, 22:06
Auf dem Rollenprüfstand kannst du eine Leistungskurve und eine Rollwiderstandsmessung machen lassen.
Aber damit hast du noch keine Endgeschwindigkeit. Das kannst erst ausrechnen, wenn du von dem inzwischen stark modifizierten Fahrzeug die exakte Stirnfläche sowie den effektiven Cw-Wert ermitteln lässt. Und dann steht immernoch eine theoretische Berechnung mit einigen Unsicherheitsfaktoren an. Da ist die GPS Messung einfacher und genauer.
Aber damit hast du noch keine Endgeschwindigkeit. Das kannst erst ausrechnen, wenn du von dem inzwischen stark modifizierten Fahrzeug die exakte Stirnfläche sowie den effektiven Cw-Wert ermitteln lässt. Und dann steht immernoch eine theoretische Berechnung mit einigen Unsicherheitsfaktoren an. Da ist die GPS Messung einfacher und genauer.
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
(Marc Twain)