15.02.2016, 08:42
Jetzt werden sicher welche sagen - Muldenkolben ergeben geringere Verdichtung.
Stimmt, der Turbo hat eine Verdichtung von 9,5:1 (aktuell 10,9:1)
Dafür können wir aber die Zündung höchstwahrscheinlich auf noch früher stellen als bisher (aktuell 32° Frühzündung)
was mit der scharfen Nockenwelle mehr Vorteile bringen wird als höhere Verdichtung.
Nur durch Verwendung von der D4F Sauger Kopfdichtung ergibt sich eine Veränderung der Verdichtung um -0,25 auf 9,75:1,
was noch eine Möglichkeit wäre ohne am Kopf was abzunehmen, die Verdichtung etwas zu erhöhen.
Stimmt, der Turbo hat eine Verdichtung von 9,5:1 (aktuell 10,9:1)
Dafür können wir aber die Zündung höchstwahrscheinlich auf noch früher stellen als bisher (aktuell 32° Frühzündung)
was mit der scharfen Nockenwelle mehr Vorteile bringen wird als höhere Verdichtung.
Nur durch Verwendung von der D4F Sauger Kopfdichtung ergibt sich eine Veränderung der Verdichtung um -0,25 auf 9,75:1,
was noch eine Möglichkeit wäre ohne am Kopf was abzunehmen, die Verdichtung etwas zu erhöhen.
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi