28.12.2015, 03:51
Hi,
erstmal ein großes Dankeschön für die geteilten Erfahrungen und die SUPER ARBEIT die Ihr da rein gesteckt habt!
Beim lesen hatte es mir schon ziemlich in den Fingern gejuckt, denn bei mir in der Garage steht noch ein D4F rum...
Als ich nach einem Marderschaden am Motorkabelbaum zwecks Tausch die Ansaugbrücke runter gebaut habe war ich von der Größe der Drosselklape etwas Schockiert. Die ist ja winzig!
Das und Eure Eigenbau-Ansaugbrücke haben mich da etwas zum grübeln gebracht was man da tun kann.
Frage dazu:
Habt ihr auch über einzelne Drosselklappen für jeden Zylinder nachgedacht? Mir schwebte da vieleicht ne DK/Einspritzbank von nem Moped vor.
Nach welchen Kriterien habt Ihr die Ansaugkanallängen ausgewählt? Habt ihr Tipps wo man sich da belesen kann?
Im Zusammenhang dazu ich hätte wahrscheinlich auch nen ClioIII Krümmer zur Verfügung, aber das würde sicher auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
Andere Frage:
Habt Ihr schon mal drüber nachgedacht unter welchen Umständen Ihr mit der Megasqurit auch Euro 3 schaffen würdet? Ich vermute aber mal das interessiert Euch eher weniger wenn es Euro 2 auch tut.
So und jetzt ins Bett, ich muss viel zu früh wieder aufstehen und arbeiten.
erstmal ein großes Dankeschön für die geteilten Erfahrungen und die SUPER ARBEIT die Ihr da rein gesteckt habt!
Beim lesen hatte es mir schon ziemlich in den Fingern gejuckt, denn bei mir in der Garage steht noch ein D4F rum...
Als ich nach einem Marderschaden am Motorkabelbaum zwecks Tausch die Ansaugbrücke runter gebaut habe war ich von der Größe der Drosselklape etwas Schockiert. Die ist ja winzig!
Das und Eure Eigenbau-Ansaugbrücke haben mich da etwas zum grübeln gebracht was man da tun kann.
Frage dazu:
Habt ihr auch über einzelne Drosselklappen für jeden Zylinder nachgedacht? Mir schwebte da vieleicht ne DK/Einspritzbank von nem Moped vor.
Nach welchen Kriterien habt Ihr die Ansaugkanallängen ausgewählt? Habt ihr Tipps wo man sich da belesen kann?
Im Zusammenhang dazu ich hätte wahrscheinlich auch nen ClioIII Krümmer zur Verfügung, aber das würde sicher auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
Andere Frage:
Habt Ihr schon mal drüber nachgedacht unter welchen Umständen Ihr mit der Megasqurit auch Euro 3 schaffen würdet? Ich vermute aber mal das interessiert Euch eher weniger wenn es Euro 2 auch tut.
So und jetzt ins Bett, ich muss viel zu früh wieder aufstehen und arbeiten.