12.07.2015, 11:48
Hallo Leute,
heute wollen wir nun endlich unsern Motor mit Ansage schrotten.
Es wird ermittelt wie lange er gewisse Drehzahlen (>7.500) aushält, um daraus Rückschlüsse für unsern kommenden Rennmotor.
Wir haben im Rennbetrieb unsern Begrenzer bei 7.200 U/min, heute wollen wir testen was passiert wenn der Motor auf 7.600/8.000/8.400
programmiert wird und dann 15 Sekunden bei jeweiligen Abregeldrehzahl laufen muss.
Wenn die 15 sek nicht reichen, wird die Zeit verdoppelt.
Das ganze hat den Hintergrund daß niemand so richtig weiß was die Serienteile drehzahlmässig mitmachen, und wir es uns aktuell nicht leisten können
auf Schmiede Pleuel und Kolben umzusteigen.
Mit dem Chef der Firma Firma Readhead Zylinderkopftechnik hatte ich in der Vergangenheit mehrere Gespräche,unter anderem wegen D7F Zylinderkopf umbauen auf größeren Ventile.
Der Chef ist früher auch bissle Autorennen mit selbst aufgebauten Polo´s gefahren, und hat bissle aus dem Nähkastchen geplaudert, so nach dem Motto bis 7.500/8.000 sollte bei so kleinen Motoren (bezogen auf den Hub) müsste der Serienkurbeltrieb bei ordentlichem Aufbau das aushalten, von unserer Idee mit unserem Motor aus "Schrott-Teilen" das zu testen war er ebenfalls begeistert
Wir haben mehrere Kameras nachher am Start um den ganzen Vorgang auch entsprechend zu filmen und das Laptop am Motor dran um die Daten zuloggen.
Schau mr mal was geht
Prüfungsaufbau sieht so aus: Twingo steht auf großer, nicht öldurchlässiger Plane, Bindemittel, Feuerlöscher und Lumpen Liegen bereit.
Dann wird der betriebswarme Motor hochgelassen und es passiert was, oder auch ned
Bis später dann
heute wollen wir nun endlich unsern Motor mit Ansage schrotten.
Es wird ermittelt wie lange er gewisse Drehzahlen (>7.500) aushält, um daraus Rückschlüsse für unsern kommenden Rennmotor.
Wir haben im Rennbetrieb unsern Begrenzer bei 7.200 U/min, heute wollen wir testen was passiert wenn der Motor auf 7.600/8.000/8.400
programmiert wird und dann 15 Sekunden bei jeweiligen Abregeldrehzahl laufen muss.
Wenn die 15 sek nicht reichen, wird die Zeit verdoppelt.
Das ganze hat den Hintergrund daß niemand so richtig weiß was die Serienteile drehzahlmässig mitmachen, und wir es uns aktuell nicht leisten können
auf Schmiede Pleuel und Kolben umzusteigen.
Mit dem Chef der Firma Firma Readhead Zylinderkopftechnik hatte ich in der Vergangenheit mehrere Gespräche,unter anderem wegen D7F Zylinderkopf umbauen auf größeren Ventile.
Der Chef ist früher auch bissle Autorennen mit selbst aufgebauten Polo´s gefahren, und hat bissle aus dem Nähkastchen geplaudert, so nach dem Motto bis 7.500/8.000 sollte bei so kleinen Motoren (bezogen auf den Hub) müsste der Serienkurbeltrieb bei ordentlichem Aufbau das aushalten, von unserer Idee mit unserem Motor aus "Schrott-Teilen" das zu testen war er ebenfalls begeistert
Wir haben mehrere Kameras nachher am Start um den ganzen Vorgang auch entsprechend zu filmen und das Laptop am Motor dran um die Daten zuloggen.
Schau mr mal was geht
Prüfungsaufbau sieht so aus: Twingo steht auf großer, nicht öldurchlässiger Plane, Bindemittel, Feuerlöscher und Lumpen Liegen bereit.
Dann wird der betriebswarme Motor hochgelassen und es passiert was, oder auch ned
Bis später dann
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi