30.03.2015, 08:59
Der Twingo steht wieder in der Garage und wartet auf eine kleine Durchsicht und die ein oder andere Reparatur.
Das Resümee von dem Rennwochenende war daß wir von den Rundenzeiten gar nicht soooo weit hinten sind wie erst gedacht
In Anbetracht der Tatsache daß wir mit einem Fahrwerk unterwegs waren bei dem nur 3 Stoßdämpfern vorhanden sind und Martin als
Fahrer die Strecke nicht wirklich im Kopf hatte , sind 5 Sekunden Rückstand auf den nächst langsamen aus unserer Gruppe, bei Runden
Zeiten von 2:30-2:40 (min:sek) ned mal so schlecht.
Vor allem wenn man bedenkt daß wir gegen 1300er fahren "dürfen" da < 3 Starter in Klasse 6.
Bedeutet für den Nürburgring Ende April, bei einer sehr kurzen Strecke (Rundenzeiten von 49 - 58 sek) auch weniger Abstand aufm Papier,
sprich nur noch 1-2 sek. D.h. wir sehen unsere "Gegner" länger
Vorteil für uns, wir können länger hinter einem Schnellen hinterherfahren und uns so vielleicht bissle was abschauen in Richtung Ideallinie.
Hab gerade mit einem netten Herrn aus der H&R Motorsportabteilung telefoniert und unser aktuell verbautes Fahrwerk bemängelt.
Wir sollen unsere Federbeine einschicken und bekommen nun ein Sonderangefertigtes Gewindefahrwerk mit anderer Kennung gebaut
Preis ähnlich wie wenn man ein "normales" Fahrwerk hin schickt zum Überholen - Juhu!!!
Thema Heckspoiler/flügel ist für uns für´s erste jetzt auch erledigt. Dank den PU Buchsen von weber83 liegt der Twingo hammermässiger auf der Piste
und ist selbst bei leicht rutschender Hinterachse jederzeit easy kontrollierbar!!!
Beim Fahrwerhalten ist nichts mehr so wie früher, daß der Wagen ab ca. 120km/h nervös und unruhig wurde, und recht leicht und schnell sich eindrehen wollte!
Rennen am Nürburgring/Müllenbachschleife ist übrigens am 24.04. und Eintritt ist frei - falls jemand vorbeischauen möchte
Das Resümee von dem Rennwochenende war daß wir von den Rundenzeiten gar nicht soooo weit hinten sind wie erst gedacht
In Anbetracht der Tatsache daß wir mit einem Fahrwerk unterwegs waren bei dem nur 3 Stoßdämpfern vorhanden sind und Martin als
Fahrer die Strecke nicht wirklich im Kopf hatte , sind 5 Sekunden Rückstand auf den nächst langsamen aus unserer Gruppe, bei Runden
Zeiten von 2:30-2:40 (min:sek) ned mal so schlecht.
Vor allem wenn man bedenkt daß wir gegen 1300er fahren "dürfen" da < 3 Starter in Klasse 6.
Bedeutet für den Nürburgring Ende April, bei einer sehr kurzen Strecke (Rundenzeiten von 49 - 58 sek) auch weniger Abstand aufm Papier,
sprich nur noch 1-2 sek. D.h. wir sehen unsere "Gegner" länger
Vorteil für uns, wir können länger hinter einem Schnellen hinterherfahren und uns so vielleicht bissle was abschauen in Richtung Ideallinie.
Hab gerade mit einem netten Herrn aus der H&R Motorsportabteilung telefoniert und unser aktuell verbautes Fahrwerk bemängelt.
Wir sollen unsere Federbeine einschicken und bekommen nun ein Sonderangefertigtes Gewindefahrwerk mit anderer Kennung gebaut
Preis ähnlich wie wenn man ein "normales" Fahrwerk hin schickt zum Überholen - Juhu!!!
Thema Heckspoiler/flügel ist für uns für´s erste jetzt auch erledigt. Dank den PU Buchsen von weber83 liegt der Twingo hammermässiger auf der Piste
und ist selbst bei leicht rutschender Hinterachse jederzeit easy kontrollierbar!!!
Beim Fahrwerhalten ist nichts mehr so wie früher, daß der Wagen ab ca. 120km/h nervös und unruhig wurde, und recht leicht und schnell sich eindrehen wollte!
Rennen am Nürburgring/Müllenbachschleife ist übrigens am 24.04. und Eintritt ist frei - falls jemand vorbeischauen möchte
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi