26.03.2015, 07:14
(26.03.2015, 00:13)Urlauber51 schrieb: Da die Nockenwellenlager damals schon eingelaufen waren, wollen wir unsere gute Catcams-Nockenwelle nicht verbauen.
Es stellt sich auch die Frage ob wir die Catcams Nockenwelle aktuell überhaupt verbauen könnten.
Die hat immerhin fast 20% mehr Ventilhub, laut Datenblatt sind es 1,85 mm mehr was das Ventil in den Brennraum rein geht.
Das ist unsere wo darauf wartet eingebaut zuwerden: http://www.catcams.com/products/camshaft...TUP_id=771
(26.03.2015, 06:22)Rgbger schrieb: Schönes Ergebnis kann man nur zu gratulieren
Was für eine Verdichtung fährt ihr momentan?
Danke sehr
Zum Thema Verdichtung möchte ich den Martin zitieren:
http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8687049
...und nein - wir haben nichts ausgelitert. Mir war der Aufwand einfach zu hoch bzw ich war zufaul das bei Teilen, wo wir aus der Schrottkiste raus haben, zu machen.
Der aktuelle Kopf hat -0,5 mm und durch die dünne Kopfdichtung nochmals -0,65 mm. Das sind 1,15mm weniger Material, könnte eng werden für die Ventile.
CatCams empfiehlt mind. 1 mm, besser 1,5mm Platz zwischen Kolben und Ventil, mal mit dem Endoskop nachmessen was wir aktuell haben.
Stefan: Welche hast Du nochmal drin?
Die hier: http://www.catcams.com/products/camshaft...TUP_id=767
oder die hier: http://www.catcams.com/products/camshaft...TUP_id=768
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi
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