09.03.2014, 20:48
(09.03.2014, 19:39)Broadcasttechniker schrieb: .......vergiss die Pleullager
Der Kontakt der Ventile mit dem Kolben entlockt den Pleuellagern noch nicht einmal ein müdes Arschrunzeln.
Würd ich gegen wetten
Wir haben im Lager zwei Motoren liegen die ein entsprechenden Folgeschaden haben. Nach Zahnriemenriss wurde wieder alles gerichtet, die Lagerschalen von dem jeweiligen Kolben waren oval ausgeschlagen. Mangels Ölversorgung dann Kurbelwelle eingelaufen. Hab davon glaub auch mal Bilder gepostet... schon länger her
Krumme Ventile - und wie man sieht ist es denen auch recht warm geworden. Ventilführung haben nichts abbekommen, wie man sieht sind sie recht weit unten verbogen
Zylinderkopf hat auch was abbekommen
Da eh schon alles aus der Kategorie "Besserer Schrott" war, bevor wir es verbaut haben, haben wir den Grat einfach mit dem Cuttermesser entfernt und bissle mit dem 180er Schleifpapier von Hand nachgeschliffen
Kopf ist einbaufähig und wird morgen früh gleich eingebaut
Muß nur noch neue Kopfdichtung kaufen - Kopfschrauben kommen die gebrauchten wieder rein.
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi