06.03.2014, 17:18
Gestern auf der Autobahn, plötzlich lautes Kreischen und dann kein Vortrieb mehr
Erste Diagnose, keine Kompression da Steuerzeiten massiv verstellt.
So wie es aussieht hat sich die Spannrolle verabschiedet und der Zahnriemen ist übergesprungen.
Beim Versuch den Wagen anzulassen keine komischen mechanischen Geräusche, wenn wir Glück haben kein Kontakt
von Ventil und Kolben..... hoffentlich
Hab gestern, vor Fahrtantritt mir noch Zeit genommen und endlich die Breitbandlamba eingebaut
Wenn die Anzeige von der Sprunglambda Mager anzeigt sind wir laut der Breitbandlambda bei 18-20, Anschlag mager ist 20-22!!!
Bei Volllast und > 3000 U/min sind wir in der aktuellen Konfiguration bei sehr Konstanten 13,0-13,2
Mal schauen wie die Ventile aussehen, sowohl durch die verstellte Steuerzeiten, als auch durch das
Ich bin in Lörrach bzw. Basel bis Samstag, der Martin in Stralsund bis Sonntag, somit wird es noch ein paar Tage dauern bis wir eine genaue
Diagnose stellen können
Erste Diagnose, keine Kompression da Steuerzeiten massiv verstellt.
So wie es aussieht hat sich die Spannrolle verabschiedet und der Zahnriemen ist übergesprungen.
Beim Versuch den Wagen anzulassen keine komischen mechanischen Geräusche, wenn wir Glück haben kein Kontakt
von Ventil und Kolben..... hoffentlich
Hab gestern, vor Fahrtantritt mir noch Zeit genommen und endlich die Breitbandlamba eingebaut
Wenn die Anzeige von der Sprunglambda Mager anzeigt sind wir laut der Breitbandlambda bei 18-20, Anschlag mager ist 20-22!!!
Bei Volllast und > 3000 U/min sind wir in der aktuellen Konfiguration bei sehr Konstanten 13,0-13,2
Mal schauen wie die Ventile aussehen, sowohl durch die verstellte Steuerzeiten, als auch durch das
Ich bin in Lörrach bzw. Basel bis Samstag, der Martin in Stralsund bis Sonntag, somit wird es noch ein paar Tage dauern bis wir eine genaue
Diagnose stellen können
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi