17.08.2013, 16:36
Hi Stefan,
kein Problem! Schwätz mal noch mit Deinem Cheftuner was er sonst noch alles möchte/braucht/sehen will.
Sollen wir (schätze doch mal das der Martin gerne auch mitkommt ) die Schnittchen auch mit bringen?
Schnittchen = Schnittmodelle vom D7F und D4F Zylinderkopf.
Ein zerlegten D7F Block und eine original D7F Kurbelwelle auch interessant?
Ein halb zerlegten D4F hätten wir auch noch hier
Stichwort Kolbenrückstand zum einsetzen und messen!
Bin aktuell immer noch in Spanien, flieg aber morgen abend um 20:15Uhr Gott sei Dank endlich heim und hab dann hoffentlich 3 Wochen Urlaub,
von welchen ich knapp 2 Wochen in Kroatien sein werde.
Aber ich schau daß ich die kommende Woche mal abends in die Werkstatt runter kann und mal in den zerlegten Block ein
original D7F Kolben inkl Pleuel + eins von den D4F Turbo schnell reinbau und mal schaue wie weit der Kolbenrückstand ist - so im Vergleich.
Ein offenen D4F Motor hab ich auch gerade rumliegen - werde da auch mal messen und das dann hier entsprechend posten.
Was für ein Motor hat der Matra drin? Eventuell hab ich demnächjst ein Zylinderkopf von einer K100 hier, dieser Zylinderkopf wird gerne von
verrückten Minifahrern benutzt um die 1300er Minis flott zumachen, und der D7F hat fast die selbe Bohrung und Zylinderabstand...
kein Problem! Schwätz mal noch mit Deinem Cheftuner was er sonst noch alles möchte/braucht/sehen will.
Sollen wir (schätze doch mal das der Martin gerne auch mitkommt ) die Schnittchen auch mit bringen?
Schnittchen = Schnittmodelle vom D7F und D4F Zylinderkopf.
Ein zerlegten D7F Block und eine original D7F Kurbelwelle auch interessant?
Ein halb zerlegten D4F hätten wir auch noch hier
Stichwort Kolbenrückstand zum einsetzen und messen!
Bin aktuell immer noch in Spanien, flieg aber morgen abend um 20:15Uhr Gott sei Dank endlich heim und hab dann hoffentlich 3 Wochen Urlaub,
von welchen ich knapp 2 Wochen in Kroatien sein werde.
Aber ich schau daß ich die kommende Woche mal abends in die Werkstatt runter kann und mal in den zerlegten Block ein
original D7F Kolben inkl Pleuel + eins von den D4F Turbo schnell reinbau und mal schaue wie weit der Kolbenrückstand ist - so im Vergleich.
Ein offenen D4F Motor hab ich auch gerade rumliegen - werde da auch mal messen und das dann hier entsprechend posten.
Was für ein Motor hat der Matra drin? Eventuell hab ich demnächjst ein Zylinderkopf von einer K100 hier, dieser Zylinderkopf wird gerne von
verrückten Minifahrern benutzt um die 1300er Minis flott zumachen, und der D7F hat fast die selbe Bohrung und Zylinderabstand...
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi