07.06.2012, 08:46
(06.06.2012, 09:20)clio-d7f schrieb: Auf wieviel bar läuft der eingestellte BDR ?
Ich habe ne Schrick Nocke größere Drokla im Clio D7F und er lief immer gut wie ich fande.
Nachdem ich nen 4 bar BDR einbaute kam unten eindeutig mehr! Aber obenraus hatte sich kurioserweise nix geändert.
ps. tolle Arbeit ! An solch ein Saugrohr wäre ich interessiert, würdet ihr eines Nachbauen und zum Verkauf freigeben?
@ D7F: Der BDR von uns ist einstellbar bis 10 Bar, die Benzinpumpe bringt laut Renault zwischen 4,5 und 7,5Bar, allerdings bringt es ohne Anpassen vom Motormanagement nichts den Benzindruck einfach hoch zudrehen, da man ruckzuck außerhalb vom Regelbereich der Einspritzung ist und dann die Karre zu fett läuft.
Ich geh davon aus Das Du das Edelstahl Plenum meinst mit der 60er Drosselklappe.
Ist schon machbar – ich schätze nur das es nicht bezahlt wird (nicht jetzt von Dir sondern vom „Markt“ allgemein)
Wir sind noch auf der Suche nach einer günstigeren Fertigungsvariante, allerdings bisher ohne Erfolg.
(06.06.2012, 12:14)Rowdy schrieb: mich würde es nichmal wundern wenn 2:27Crew - Pi da Teile von einer Corvette Verbaut..also ist das mit den Corsa teilen ja noch m Rahmen,und was nicht passt ,wird ja passend Gemacht..der spruch könnte wirklich von ihm sein
ich freue mich echt auf neue Bilda
@ Rowdy: Wir haben eine Drosselklappe von Opel, Radläufe vom Corsa, Gaszug vom Clio, Lenkrad vom Clio, Sitzkonsole Clio (noch nicht verbaut), Einspritzdüsen vom Polo (noch nicht verbaut), Bremsen vom Megane, und hoffentlich bald Getriebe bzw. Differential von einem Kangoo
(06.06.2012, 13:14)Raini -TFNRW- schrieb: Kann ich so bestätigen.
3.8 bar im f3r hat spürbar Drehmoment gebracht
Wir haben aktuell auch nur minimal erhöht, laut Anzeige 3,9 Bar, bringt spürbar was, und ist vom Lambdawert innerhalb vom Regelbereich
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi