04.05.2012, 21:12
Und jetzt wieder zurück zum eigentlichen!
Wir hatten die Tage eine recht "lustige" Situation, trozt konstat bleibendem Benzindruck ist uns der Wert der Lambdasonde
bis auf Anschlag abgemagert.
Am Anfang hatten wir noch massive Bedenken was wohl jetzt defekt sein könnte, bis nach einer kurzen
Abkühlphase wieder alles in Ordnung war!!
Kleine Randnotiz während die Lambdasonde im Urlaub war, meinte der Leerlauf er könnte machen was er will
Ergebniss - je heißer die Lambdasonde, desto magerer der Wert. Am Ende hatten wir kein Ausschlag mehr auf der Anzeige -
ein paar hundert Meter im Schubbetrieb haben gereicht zum "kühlen" dann war es für ein paar Sekunden Vollgas
wieder in Ordnung.
Wird Zeit daß wir auf ein Breitband Lambdameter umrüsten inkl. Abgastemperatur
Wir hatten die Tage eine recht "lustige" Situation, trozt konstat bleibendem Benzindruck ist uns der Wert der Lambdasonde
bis auf Anschlag abgemagert.
Am Anfang hatten wir noch massive Bedenken was wohl jetzt defekt sein könnte, bis nach einer kurzen
Abkühlphase wieder alles in Ordnung war!!
Kleine Randnotiz während die Lambdasonde im Urlaub war, meinte der Leerlauf er könnte machen was er will
Ergebniss - je heißer die Lambdasonde, desto magerer der Wert. Am Ende hatten wir kein Ausschlag mehr auf der Anzeige -
ein paar hundert Meter im Schubbetrieb haben gereicht zum "kühlen" dann war es für ein paar Sekunden Vollgas
wieder in Ordnung.
Wird Zeit daß wir auf ein Breitband Lambdameter umrüsten inkl. Abgastemperatur
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi