04.05.2012, 09:47
(04.05.2012, 08:39)clio16s schrieb: kann mal einer dem "galaxy-jan" das danken verbieten...?
@raini: du hast das auch nicht verstanden, was der moto-man das erzählt, oder!? der zeigt bilder von irgendeinem motorrad zylinderkopf und dessen
ansaugkanälen und schreibt dazu das diese stock (original) "way too big" sind und empfiehlt diese zu verkleinern, nicht komplett, nur im letzten
bereich vor dem einlassventil um dort die strömungsgeschwindikeit und den druck zu erhöhen. und der belegt seine aussage sogar mit beispielen -
prüfstandergebnisse: stock motor, vergrößerte ansaugkanäle (-4 ps.), verkleinerte kanäle (+5ps.) und das nicht bei einem high end motor,
sondern einer ollen kawasaki... ja modep! andere toilette gleicher shit!
die beiträge wo ich durchgelesen hab bezieht er sich nicht auf irgendwelche motorrad zylinderköpfe, sondern immer wieder auf
die R6 - schätze mal der wird damit auch rennen fahren.
du hast es immer noch nicht kapiert und vergleichst hier hochleistungsmotoren mit einem twingo *kopfschüttel*
(04.05.2012, 08:39)clio16s schrieb: ich habe mir gestern einen d7f kopf aus dem müll geholt, ich sehe da keine drallkante und ich sehe da
einen ansaugkanal der deutlich größer als die ventiltellerfläche ist.
was auch immer du vermeintlich aus dem müll geholt haben willst, es kann aufgrund deiner aussage kein serien d7f kopf sein!
bei sämtlichen köpfen die ich hier rum liegen hab >10stk! sind bei allen die ventile deutlich größer als der kanal, und abgesehen von einem(!)
kopf (einer mit plastikventildeckel) haben alle die drallkante!
der kopf ohne drall- bzw wirbelkante hat aber auch den gleichen kanal durchmesser wie die mit
(04.05.2012, 08:39)clio16s schrieb: in einem muss ich broadcasttechniker recht geben, eine spezielle ansaugseite ist schon grundlage für einen "gemachten" motor und auch dabei sehe ich
hier defizite... und der strömungs prof. fand das saugrohr wirklich: "klasse!?" ich hätte bei dieser konstruktion sorge, dass der 4.te zylinder (der am weitesten
entfernt von der drokla ist) mit weniger luft läuft als die 3 die näher an der drokla sind...
die kurve vom prüfstand mit dem selbstkonstruierten plenum zeigt daß wir mit unseren berechnungen (martin und ich - der prof hat erst
das fertige ergebniss gesehen) und unserem ergebniss zu 100% recht hatten.
das bauteil ist sehr gut fahrbar und eine version 2.0 ist ebenfalls schon in planung.
es ist nur seltsam das mantzel oder debilas ähnliche teile im angebot haben wo nach dem selben prinzip funktionieren
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi