03.05.2012, 10:40
lirum larum!
was wurde denn an den dir bekannten D7F noch so gemacht, als die köpfe mit geweiteten Ports bekommen haben?
bestimmt wurde die kopfdichtung gewechselt (gleiche dicke?), planschliff vom kopf?, und das ventilspiel eingestellt
ein neuer zahnriemen (steuerzeiten wieder richtig) und die drosselklappe gereinigt!?
interessant wäre zu wissen, ob die dir bekannten D7F noch mehr leistung mit eben diesen high velocity ports hätten...
man sollte nicht allzuviel auf die prüfstand ergebnisse geben, es sind einfach zu viele faktoren die beim prüfstandslauf
ein rolle spielen und diese werden an 2 unterschiedlichen tagen NIEMALS identisch sein!
luftdruck, temperatur, luftfeuchtigkeit, softwarestand des rollenprüfstands, der gang in dem geprüft wird UND vorallem
der prüfer der das auto auf der rolle testet (bremsen / verlustleistung). es ist problemlos möglich ein und dasselbe auto
in 2 läufen mit völlig unterschiedlicher leistung zu messen.
und überhaupt, es gibt nur wenige prüfstände die zur messung von leistungen <100ps. eingerichtet sind. vieleicht beim
amtlich anerkannten sachverständigen, aber den besucht man ja nur sehr selten, meistens ist so ein besuch ja auch
negativ behaftet und tut weh.
die meisten prüfstände sind mit 2 rollen (pro rad) ausgestattet zwischen den die räder "eingequetscht" werden, sone
messung kann man auch direkt sein lassen...
was wurde denn an den dir bekannten D7F noch so gemacht, als die köpfe mit geweiteten Ports bekommen haben?
bestimmt wurde die kopfdichtung gewechselt (gleiche dicke?), planschliff vom kopf?, und das ventilspiel eingestellt
ein neuer zahnriemen (steuerzeiten wieder richtig) und die drosselklappe gereinigt!?
interessant wäre zu wissen, ob die dir bekannten D7F noch mehr leistung mit eben diesen high velocity ports hätten...
man sollte nicht allzuviel auf die prüfstand ergebnisse geben, es sind einfach zu viele faktoren die beim prüfstandslauf
ein rolle spielen und diese werden an 2 unterschiedlichen tagen NIEMALS identisch sein!
luftdruck, temperatur, luftfeuchtigkeit, softwarestand des rollenprüfstands, der gang in dem geprüft wird UND vorallem
der prüfer der das auto auf der rolle testet (bremsen / verlustleistung). es ist problemlos möglich ein und dasselbe auto
in 2 läufen mit völlig unterschiedlicher leistung zu messen.
und überhaupt, es gibt nur wenige prüfstände die zur messung von leistungen <100ps. eingerichtet sind. vieleicht beim
amtlich anerkannten sachverständigen, aber den besucht man ja nur sehr selten, meistens ist so ein besuch ja auch
negativ behaftet und tut weh.
die meisten prüfstände sind mit 2 rollen (pro rad) ausgestattet zwischen den die räder "eingequetscht" werden, sone
messung kann man auch direkt sein lassen...