24.01.2012, 20:01
(23.01.2012, 19:00)Alex8v schrieb: wollt ich nur mal sogesagt haben, des mim Prüfstand...hab schon n weng muffensausen das mir s dr bock verheizt...ich teste es im 2ten
Hi Alex,
auf´m Prüfstand wird nur kurz Vollgas gegeben, das gleiche was Du mit Deinem Twingo wahrscheinlich mind. 10 mal am Tag machst
(24.01.2012, 10:03)Boba Dallas schrieb: Hey Pi, bin ja mal gespannt was draus wird und vor allem was alle Änderungen dann Letzendlich in deinem bringen!?
Achso, um nochmal das Thema aufzugreifen, was wir letztens bei Wolda hatten..: Da es ja bei mir bald soweit ist ..... willst du eigentlich noch die Heckklappe von mir haben? Wie gesagt, haben will ich nichts mehr dafür, nur abholen müsstest du sie dann irgendwie..!?
Für die nächste Messung mit "nur" der Renneinspritzung erwarten wir nicht wirklich eine positive Veränderung gegenüber dem letzten Prüfstandlauf mit knapp 107NM und XXPS.
Hauptsinn der Messung ist zum sehen wohin das max. Drehmoment wandert.
Wir schätzen daß es irgendwo bei 4500 bis 4800 U/min sein wird, um uns genauer der Nockenwelle zuwenden zukönnen müssen wir es aber recht genau wissen, daher der Prüfstandslauf.
Wenn am Ende 107NM oder sogar ein oder zwei mehr rauskommen sind wir aber trotzdem nicht traurig
Das mit der Heckklappe besprechen wir wenn ich mit meinem eigenen Rechner online gehen kann und es für mich absehbar ist wenn ich aus Geel abhauen darf
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi