08.12.2011, 23:29
(08.12.2011, 18:37)Raini -TFNRW- schrieb: Was habt ihr denn nun in eigenbau, nur mit grösserer drosselklappe und dem optimiertem luftfiltergeschichten, kanns mir kaum vorstellen.
Vom Eigenbau her wurde wirklich nur die Drosselklappe aufgebohrt (ok, der Flansch an der Ansaugbrücke wurde an die Drossel angepasst) und der Luftfilterkasten modifiziert (allerdings nicht nach der Anleitung hier im Forum, eigene Ideen wurden verwirklicht).
Der K&N Filtereinsatz und Bastuck spielen bei der Leistung auch ein bisschen mit, aber ich denke dass man das zum Standardzustand getunter Twingos zählen darf.
Wie gesagt, wir sind wirklich erst ganz am Anfang! Bisher wurden quasi nur die Peripherieteile so modifiziert, dass die werksseitigen Restriktoren (Fehlkonstruktionen wäre ein unschönes Wort) entschärft wurden. Jetzt beginnt das "richtige" Tuning! Bin schon gespannt, was noch rauszuholen ist und ob uns der Drehmomentverlauf in der Rennkonfiguration erhalten bleibt...
Gruß Martin