08.12.2011, 13:44
Da gibt es keine Denkfehler.
Ich habe ja schon erwähnt dass ich nur die Radleistung für relevant halte, zumindest im realen Leben.
Bei der Verlustleistung kann zuviel getürkt sein.
Beispielsweise beim alten Peugeot 404.
Der hatte wegen seines seltsamen Hinterachsgetriebes im Schiebebetrieb mehr Verlust als beim "Ziehen".
Das verfälscht die Motorleistung nach oben.
Oder beim Moped
Nicht soviel Luft im Hinterreifen, beim Beschleunigen nach vorne gelehnt, beim Rollen nach hinten.
Gibt direkt 1-2 mehr PS ganz ohne Tuning.
Oder ganz krass beim Auslaufen Bremsen.
Treibt die Transmissionsverluste und die Pseudomotorleistung hoch.
Ich habe ja schon erwähnt dass ich nur die Radleistung für relevant halte, zumindest im realen Leben.
Bei der Verlustleistung kann zuviel getürkt sein.
Beispielsweise beim alten Peugeot 404.
Der hatte wegen seines seltsamen Hinterachsgetriebes im Schiebebetrieb mehr Verlust als beim "Ziehen".
Das verfälscht die Motorleistung nach oben.
Oder beim Moped
Nicht soviel Luft im Hinterreifen, beim Beschleunigen nach vorne gelehnt, beim Rollen nach hinten.
Gibt direkt 1-2 mehr PS ganz ohne Tuning.
Oder ganz krass beim Auslaufen Bremsen.
Treibt die Transmissionsverluste und die Pseudomotorleistung hoch.
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