07.12.2011, 14:28
(07.12.2011, 13:46)Broadcasttechniker schrieb: Dazu noch die göttlich glatte Drehmomentkennlinie.
Wenn man genau hinsieht kann man zwei Drehmomentberge erkennen, den von der Serie bei 2500U/min und der von uns erschaffenen bei 4200U/min.
Das ganze ohne Flowbench oder Simulation!
Wir sind eigentlich nur von einer Verschiebung des max. Drehmoment in eine Drehzahlregion von 4000 - 4500U/min ausgegangen.
Eine derartige Steigerung + 2. Peak ... sollten mal Lotto spielen
Spaß beiseite, den Luftfilterkasten mit seinem Helmholtz-Resonator haben wir nicht umsonst umgeändert.
Das wir allerdings einen solch Top-Drehmomentverlauf bekommen...
(07.12.2011, 13:46)Broadcasttechniker schrieb: Wie sieht es mit der Radleistung aus.
Die finde ich viel interessanter, ich sehe da nur Striche.
Warum finde ich das?
Ist besser direkt vergleichbar.
Ist weniger zu mogeln (Unterschiede im Schleppmoment während der Beschleunigung und der Auslaufphase).
Vor den Strichen steht der Wert für die Vorderachse - ist doch ein Allradprüfstand.
@ Urlauber51: Stell bitte die 2. Seite vom Prüfstandprotokoll ein, da steht das alles sehr detailiert drauf + die Labdawerte
(07.12.2011, 13:59)Rowdy schrieb: ich habe zwar mit mehr Dampf gerechnet ,aber das es 27% mehr sind ist schon beispielos
immer wieder Interessant zu beobachten
Fetten respekt !
Vielen Dank für die Blumen.
Noch mehr Leistung?! Wir haben eigentlich "nur" eine größere Drossel verbaut. Ok, die größte im Forum, aber trotzdem.
Wir sind mit dem (sehr) Ergebniss zufrieden, oder Jungs
(07.12.2011, 12:36)Jenss schrieb: bin sehr gespannt!
ist gar keine scharfe Nocke drin?
ohne die geb ich ihm~75-80PS?
obwohl nen gut konstruiertes Saugrohr natürlich einiges bringen kann *grübel*
760kg vollgetankt *träum*
760kg vollgetankt fahren sich auch schön
Gute Schätzung
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi
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