01.06.2011, 06:37
naja... ich für meinen teil würd sagen das man die belastungen die die pleuel vom weber83 abkönnen müssen eine ganz andre ist als die belastung von pleueln die mal eben die 7000upm marke knacken...
serienmäßig (6250upm) hast eine (mittlere) kolbengeschwindigkeit von 16,00m/s
bei 7200 touren hast ne geschwindigkeit von 18,43m/s
wenn man nun das kolbengewicht hätte könnte man mal die (mehr-)fliehkräfte ausrechnen die das pleuel auf zug aushalten muss! ich denke nämlich nicht das eine druckbelastung das problem werden wird (hält ja beim weber auch ) interesant werden dann auch pleuelschrauben die wohl das schwächere glied in der kette darstellen werden.
also entweder irgendjemand treibt einen pulser auf und testet das... oder der pi probiert es ganz einfach und hofft
serienmäßig (6250upm) hast eine (mittlere) kolbengeschwindigkeit von 16,00m/s
bei 7200 touren hast ne geschwindigkeit von 18,43m/s
wenn man nun das kolbengewicht hätte könnte man mal die (mehr-)fliehkräfte ausrechnen die das pleuel auf zug aushalten muss! ich denke nämlich nicht das eine druckbelastung das problem werden wird (hält ja beim weber auch ) interesant werden dann auch pleuelschrauben die wohl das schwächere glied in der kette darstellen werden.
also entweder irgendjemand treibt einen pulser auf und testet das... oder der pi probiert es ganz einfach und hofft