08.04.2011, 08:27
ich habe von tuning überhaupt kein ahnung! ich weis wie ich
in mein auto einsteigen muss und wie es gestartet wird...
was ist das für eine dumme frage?
ich habe leider nur 2 aufgeladene renaults, die anderen 4 sind sauger,
aber da habe ich auch den ein oder anderen €uro drin versenkt...
ich kann verstehen das du natürlich überzeugt vom D7F bist, offenbar
verdienst du ja ein bisschen geld damit, alles mögliche an diese motoren
zu erleichtern, umzubauen, einzustellen.
logisch, dass du deiner kundschaft dann nicht sagst, dass dieser motor
eigentlich keine vernünftige basis für tuning ist... es sein denn man
gibt sich mit vielleicht max. 110ps. zufrieden und hat genügend dollars
für all die teuren sachen die dazu verändert werden müssen!
für die gleiche kohle kann man wirklich einen "größeren" motor einbauen
und eintragen lassen, der dann bei 110ps. aber nicht an seiner kotzgrenze ist!!!!
ich bin auch immer bereit dazuzulernen, aber ich lass mir auch keine äppel als
birnen verkaufen...
ok, sone slalomveranstaltung (ich hatte mich schon gefragt was SLA moms sind,
klingt pornös...) ist also eine billige variante des motorsports... hmm...
du hast sicherlich recht, dass anmeldegebühren und semislicks sowie sprit nicht
teuer sind... naja, der sprit eigentlich schon...
gibt es semislicks für 5x13" stahlfelgen???
zu einem drag rennen würde ich sicher nicht mit meinem kettcar anreisen!
wenn man wirklich slalom fahren möchte, oder bergrennen braucht es doch noch
ein bisschen mehr... auch in abhängigkeit von dem was der veranstalter vorgibt.
sicherheitsvorschriften? wagenpass? lizens? etc.
- ein vernünftiges taugliches fahrwerk (ein fahrwerk!!!! nicht FK...)
- eine passende sturz einstellung (vorne kein problem, hinten.... teuer!)
- mglw. schutzkleidung, einen helm und handschuhe
- mglw. feuerlöscher oder eine anlage
mit einem fahrzeug was für slalomrennen eingestellt ist, würde ich nicht auf eigenen
rädern anreisen (meist wäre das auch nicht tüv tauglich...) das müßte mitm trailer
transportiert werden. es schadet auch nicht genügend werkzeug dabei zu haben!
die adac mitgliedschaft bringt dein "rennauto" nämlich nicht nach hause!
wenn wirklich alles gut geht und das auto durch solche einsätze nicht beschädigt
wird, dann kann das eine billige form von "motorsport" sein... aber, das auto wird
schaden nehmen, es wir nicht alles gut gehen.
1 kontakt mitm bordstein --> rennfahrerkarriere beendet!
christian
in mein auto einsteigen muss und wie es gestartet wird...
was ist das für eine dumme frage?
ich habe leider nur 2 aufgeladene renaults, die anderen 4 sind sauger,
aber da habe ich auch den ein oder anderen €uro drin versenkt...
ich kann verstehen das du natürlich überzeugt vom D7F bist, offenbar
verdienst du ja ein bisschen geld damit, alles mögliche an diese motoren
zu erleichtern, umzubauen, einzustellen.
logisch, dass du deiner kundschaft dann nicht sagst, dass dieser motor
eigentlich keine vernünftige basis für tuning ist... es sein denn man
gibt sich mit vielleicht max. 110ps. zufrieden und hat genügend dollars
für all die teuren sachen die dazu verändert werden müssen!
für die gleiche kohle kann man wirklich einen "größeren" motor einbauen
und eintragen lassen, der dann bei 110ps. aber nicht an seiner kotzgrenze ist!!!!
ich bin auch immer bereit dazuzulernen, aber ich lass mir auch keine äppel als
birnen verkaufen...
ok, sone slalomveranstaltung (ich hatte mich schon gefragt was SLA moms sind,
klingt pornös...) ist also eine billige variante des motorsports... hmm...
du hast sicherlich recht, dass anmeldegebühren und semislicks sowie sprit nicht
teuer sind... naja, der sprit eigentlich schon...
gibt es semislicks für 5x13" stahlfelgen???
zu einem drag rennen würde ich sicher nicht mit meinem kettcar anreisen!
wenn man wirklich slalom fahren möchte, oder bergrennen braucht es doch noch
ein bisschen mehr... auch in abhängigkeit von dem was der veranstalter vorgibt.
sicherheitsvorschriften? wagenpass? lizens? etc.
- ein vernünftiges taugliches fahrwerk (ein fahrwerk!!!! nicht FK...)
- eine passende sturz einstellung (vorne kein problem, hinten.... teuer!)
- mglw. schutzkleidung, einen helm und handschuhe
- mglw. feuerlöscher oder eine anlage
mit einem fahrzeug was für slalomrennen eingestellt ist, würde ich nicht auf eigenen
rädern anreisen (meist wäre das auch nicht tüv tauglich...) das müßte mitm trailer
transportiert werden. es schadet auch nicht genügend werkzeug dabei zu haben!
die adac mitgliedschaft bringt dein "rennauto" nämlich nicht nach hause!
wenn wirklich alles gut geht und das auto durch solche einsätze nicht beschädigt
wird, dann kann das eine billige form von "motorsport" sein... aber, das auto wird
schaden nehmen, es wir nicht alles gut gehen.
1 kontakt mitm bordstein --> rennfahrerkarriere beendet!
christian